Wo ist der Haken bei diesem Mann...

11 Antworten

Gott = Liebe(bin selber nicht religiös eingestellt) , Liebe = reiner Geist, ergo Liebe hat nichts mit "körperlichem" oder "materiellem" zu tun, auch nicht mit SEX, auch nicht mit "HABEN" also solltest du seinen "geist" sein "wesen" testen alles andere ist nur schall u. rauch. es mag nun blöd, pervers, banal klingen aber wasch dich mal eine Woche nicht und hab sex mit ihm dann siehst du etwas klarer, anders herum ebenfalls. ist er wohlhabend? bist du wohlhabend? sei mal "asi" drauf dann siehst du klarer. sei mal depressiv drauf, dann siehst du klarer. sprich mal über ehe und so, will er Ehevertrag? dann siehst du klarer. usw. es gib x Möglichkeiten seine absichten zu testen. BE(GIER)DE ist nicht gleich LIEBE. "was ein mensch tut hängt davon ab was er will." - BEGEHREN. es gibt ein indianisches Sprichwort das lautet "um einen menschen richtig zu verstehen musst du einen Monat in seinen mokassins laufen."

Vielleicht kannst du nicht glücklich sein?

kitzune83
Beitragsersteller

wie meinst du das genau?

EikeausBerlin  24.09.2014, 00:27
@kitzune83

Manche Menschen glauben, dass sie es nicht verdient haben, glücklich zu sein oder dass ihnen etwas Gutes passiert und suchen das Haar in der leckersten Suppe....

kitzune83
Beitragsersteller
@EikeausBerlin

hihi, ok, ja stimmt, das gibt's, aber ich glaub schon dass Ichs verdient hätte, und die guten Suppen sind bei mir immer gleich ausgelöffelt :))

Schätzchen (ja, ich hab dich gerade wirklich "Schätzchen" genannt - ist so eine. Angewohnheit von mir, wenn ich gerade dabei bin jemandem die Meinung zu geigen), hörst du bitte sofort mit diesem bescheuerten "ich bin nicht gut genug für ihn"-, "er ist zu perfekt"-, "da muss doch ein Haken dran sein"-Geschwafel auf! Du machst dich dadurch nur grundlos fertig und sabotierst damit deine Beziehung. Wenn du dir ständig einredest, dass das alles zu gut ist um wahr zu sein, wirst du mit der Zeit immer misstrauischer und beginnst aktiv nach Dingen zu suchen, die du als Fehler werten und dem anderen vorwerfen kannst. Mit so jemandem macht eine Beziehung keine Spaß. Verbau dir nicht ohne Grund deine Beziehung. Er ist also in jeder Situation nett und zuvorkommend - das ist doch nun wirklich nichts Schlechtes. Zudem kennst du ihn erst seit kurzem. Anfangs ist man noch sehr darauf bedacht, dem anderen nur ja keine persönlichen Charakterschwächen zu offenbaren und denjenigen dadurch vielleicht zu verscheuchen. Du zeigst dich ihm doch wahrscheinlich auch von deiner besten Seite und willst ihm gefallen? Warum sollte das bei ihm anders sein? Zu diesem "von der besten Seite zeigen" kommt dann noch die, durch die Verliebtheit und Hormone, stark verklärte Wahrnehmungsfähigkeit. Durch so eine rosarote Brille ist man für Fehler blind. Wenn in ein paar Monaten die erste große Verliebtheit nachlässt und man vertraut miteinander ist - sprich, wenn erstmal ein gewisser Beziehungsalltag eingekehrt ist - dann bemerkt man schließlich, dass der andere ja doch seine "Fehler" hat und gar nicht perfekt ist.

Wart doch also einfach mal ab.

kitzune83
Beitragsersteller

heul, jaaa DAAANNNKKEEE, ich komm mir vor wie ein Teenie, … die Dinge die du mir sagst, da bin ich ganz deiner Meinung, ist mir total klar, insofern einem das mit einer rosa Brille klar sein kann :)) ich bin nicht misstrauisch… ich bin total aufgeregt und, iss doch klar, etwas unsicher… aber ich bin auch selbstbewusst und weiß was ich kann, will und das letzte was ich bin ist ein unbeschriebenes Blatt… das schlimme ist…ich kenn schon Fehler von ihm, die er mir gebeichtet hat, sowie ich ihm auch, dafür sind wir etwas zu erwachsen, aber das macht es gerade noch besser…bzw. mich noch verliebter... ich hoff nur das die Hormone bald nachlassen… :))

Danke

Es gibt eine schnelle Lösung zu erkennen ob er wirklich so nett ist wie er zu sein scheint: Lass ihn ran ! Auch wenn es komisch klingt aber bei vielen Männern ist es oft leider so dass sie nach dem einen mal keine Lust mehr haben. Oder er ist anders und kommt zurück das würde bedeuten dass er der richtige ist. So könntest du es schnell ermitteln oder du lässt der Zeit freien Lauf und wartest es ab. Ich hoffe ich konnte helfen.

kitzune83
Beitragsersteller

nicht jeder Mann der ran darf ist der richtige, aber danke für den Tip, ich denke der ist gar nicht so verkehrt…immerhin wartet er schon seit ein paar Wochen, und ich denke tatsächlich das er einfach ein super lieber Mensch ist :)

AEM14  24.09.2014, 08:49
@kitzune83

Gerne :) Nur so kannst du erkennen finde ich ob er dich wirklich liebt oder ob er nur das eine will.. Ist zwar eine vielleicht eine schmerzhafte Methode aber du weißt dann immerhin im vorhinein schon dass es nichts wird und verletzt deine Gefühle nicht weiter. Aber ich hoffe dass genau das Gegenteil passiert und er dich wirklich liebt.

Ich find es Schlecht jetzt schon so ein einseitiges Misstrauen aufzubauen, nur weil du in der Vergangenheit nicht die rictigen Männer kennen gelernt hast.

kitzune83
Beitragsersteller

naja, ich genieße die Zeit mit ihm ja schon in vollen Zügen wenn ich ihn sehe, so isses ja nicht…ich glaub auch nicht das er mich jetzt hintergeht oder so (mit fremdgehenden Männern hatte ich jetzt auch noch keine Probleme), meine bisherigen Männer waren auch nicht verkehrt, aber es hat sich nach paar Jahren halt immer als nicht passend rausgestellt….außerdem schenke ich ihm ja auch Vertrauen, indem ich mit ihm zusammen bleibe, da muss ich ihm ja schon bisschen vertrauen, weil ich weiß ja nicht was er in seiner Freizeit treibt...

Schlafknetkopp  24.09.2014, 00:34
@kitzune83

Deine Unsicherheit schreit mich ja schon durch deinen Beitrag förmlich an! Hör auf damit, sonst könnte man auf den Gedanken kommen, dass du ihn NULL verdient hast! Ich glaube da spreche ich für all diejenigen die mit dir in Kontakt kommen könnten.

Ich bin auch nicht ohne Fehler, aber mir das Feeling schon am Anfang zu versauen zu müssen, würd mich wenn das deswegen dann mal zu Bruch geht, was nicht muss, derbe aus der Bahn werfen.

Schlafknetkopp  24.09.2014, 00:39
@Schlafknetkopp

Vielleicht passt du ja nicht zu ihm? Außerdem erweist du ihm mit deinem Mainframe derzeit keine Ehre mit ihm zusammen zu sein zu dürfen und nicht umgekehrt.

Und das mit der Freizeit die du nicht kennst, ist fast schon Paranoid.....

Das ist lediglich meine Meinung!

kitzune83
Beitragsersteller
@Schlafknetkopp

Bitte, ja und, ich bin unsicher ja, wo ist das Problem. Mit was soll ich aufhören? Kannst du dich bitte klar ausdrücken? Ich habe nichts gegen Fehler…ich selbst habe ganz offensichtliche Fehler, die jedem Menschen sofort auffallen wenn er mir auf der Straße begegnet… Ich verstehe nicht was du genau meinst...

Schlafknetkopp  24.09.2014, 00:52
@kitzune83

Die Frage ist, kann ich nicht schreiben oder du nicht lesen...

Ich klink mich aus, sonst artet das mal wieder aus.

Gute Nacht.

kitzune83
Beitragsersteller
@Schlafknetkopp

ich sage ja nur, dass man wenn man sich gerade kennenlernt nicht völligst vertrauenlos sein kann, du würdest doch wohl auch nicht mit einer Frau zusammen sein von Anfang an, wenn du denken würdest, dass sie jeden Abend einen anderen hat und dir das nicht gefallen würde…außerdem bin ich hier nicht die eifersüchtige…er frägt mich jeden tag wo ich bin…ich bin immer zu hause am lernen…und er ist der gut aussehende Halbgott, ich bin normaler durchschnitt