Wo in Italien ist es schön?

11 Antworten

Ciao :-)

Italien ist so wieso mein Lieblingsland dort bin ich ca 4 mal im Jahr.

Es ist die Frage was du willst, ob Strandurlaub, Kultururlaub oder beides verbinden? Wollt ihr fliegen, oder mit dem Auto fahren?

Italien ist so vielfältig, dass du eine Riesenauswahl habt.

Gardasee (sügl.): Im Umkreis von ca 30 km hast du jede Menge Abwechslung (für groß und klein). Verona ist nur 30 km entfernt und einen Besuch wert, wenn ihr von Juni -August reist könnt ihr euch eine der Opern in der Arena ansehen.

Gardaland, Safariepark, Movieland, Aquarpark, Kletterwälder, Monte Baldo, Surfen usw.

Ligurien: Schöne Strände und schöne kleine Städtchen entlang der Küste.

Emiliea Romana: An der Adria von Bolognia bis Cattolica unendlich durchgehender Sandstrand mit vielen Discos und Touristen. Für mich einziger Grund dort ans Meer zu gehen ist San Marino ca 15 km von Rimini entfernt.

Toskana: Die schönste und bekannteste Region Italiens. Hier kann man das Meer und die Städte genießen. Von Pisa, Florenz, Siena, Arezzo bis hin zu Orbetello hast du alles was dein Herz begehrt. Ich habe in der Toskana geheiratet :-)

Umbrien: Ist noch nicht so überlaufen von Touristen.

Rom ist ebenfalls einen oder mehrere Besuche wert.

Neapel würde ich nur einen Besuch machen ( Capri besuchen) und dann weiter nach Salerno.

Kalabrien ist bis auf Tropea und die Städte darum eher unbekannt.

Sizilien: ist immer einen Besuch wert, egal wo auf der Insel.

Sadinien: Ebenfalls wunderschön und sehenswert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

vuurwerk3011  22.06.2023, 12:55

Als Italienkenner sollte man aber wissen, dass die Emilia-Romagna ohne E nach dem I geschrieben wird.

italomaus  22.06.2023, 19:06
@vuurwerk3011

Ja und? Ist halt ein Rechtschreibfehler, mache ich gerne :-) Sonst keine Probleme?

Das einzige mal wo es mir in Italien nicht gefallen hat, war in Jesolo.

Sonst ist Italien ein wunderschönes Land. War aber leider noch nicht überall.

Die Menschen, die Sprache, die italienische Küche, die Lebensfreude der Italiener, die Musik usw. faszinieren mich immer wieder auf's neue.

Egal ob in Südtirol, Trentino, Venedig, Gardasee, Toscana, Riviera usw., alle Regionen sind ein Urlaub wert.

Überall.

Ich habe noch keine Gegenden - außer dem überlaufenen Rimini und Jesolo etc - in Italien gesehen, die nicht schön gewesen wären.

Die Toskana empfinde ich als eine der schönsten Landstriche Italiens. Hervorzuheben Florenz einfach zum Verlieben.