Wo habt ihr Eure Partner kennengelernt? Läuft das heute noch im normalen Leben, oder alles nur noch über dating Apps?

Ach so... Also im "gehobenen" alter so um die 40 rum ☝️😁

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind seit 4 Jahren verheiratet. Nur Blumenerde darf ich keine mehr alleine kaufen 😊

DieSandra79
Beitragsersteller

Zucker 😍😍

Beim Ferienjob. Doch wichtiger ist:

  1. Kommunikation ist der Schlüssel, man kann sich überall kennen lernen
  2. Nutze die Chance, es gibt vielleicht keine zweite, und miteinander reden, worüber ist nicht so wichtig
  3. Lerne Menschen kennen, denke nicht und vergleiche nicht, ob das vielleicht der richtige Partner sein könnte, die richtige Partnerin
  4. Geh nach deinem Bauchgefühl. Wenn es sich gut anfühlt, lasse dich drauf ein. Hast du kein gutes Gefühl, sei vorsichtiger.
  5. Bleibe so ehrlich wie möglich, verstell dich nicht.
  6. Jungs: sprecht sie an! Mädels: Genau das könnt ihr auch, aber überlegt euch, wie ihr nett Nein, Danke sagt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieSandra79
Beitragsersteller

😅 Ich danke dir

Es gibt viele Veranstaltungen für Singles z.B Singlereisen oder irgendwelche Volkshochschulkurse kann man machen wo man immer irgendwelche Leute trifft. Wenn man Mitglied in einem Verein ist oder einem Club dann lernt man auch immer wieder Leute kennen.

Das Grundproblem ist erstmal, irgendwo hinzugehen wo auch andere Leute sind. Wenn man das macht trifft man auch welche.

Bei der nebenberuflichen Ausbildung in einem speziellen musikalischen Bereich. Wir kannten uns 3 Jahre lang, waren im gleichen Kurs. Dann sagte sie, wir könnten in Kontakt bleiben … zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Thema „Beziehung“ abgehakt, war schon 31, hatte eine Ausgehfreundin … reichte mir. Wusste, die Ausgehfreundin wird irgendwann jmd Festes finden … nicht mich. Schrieb meiner Mitschülerin eine Weihnaxhtskarte, wir trafen uns, jetzt haben wir mittlerweile 22 Jahre Beziehung, Kinder, … und machen immer noch zusammen nebenbei Musik.

DieSandra79
Beitragsersteller

Sehr schön, so isses doch perfekt!! Alles Gute euch ♥️

DieSandra79
Beitragsersteller
@Mattheson

Eine gute Beziehung, egal in welcher Hinsicht, erfordert doch immer harte Arbeit 😊

Mattheson  29.09.2024, 19:28
@DieSandra79

Ja, das stimmt, manchmal geht es besser, manchmal kommen die schweren Tage. Aber manchmal braucht man auch so eine Nachfrage, damit man über das Aelbstverständliche mal wieder nachdenkt, dass es nicht selbstverständlich war und ist, zumal ich damals nicht mehr damit gerechnet habe.

DieSandra79
Beitragsersteller
@Mattheson

Am Ende wird immer alles gut. Wichtig ist die Arbeit und seinen Partner niemals als selbstverständlich zu sehen.

Mattheson  29.09.2024, 19:31
@DieSandra79

Das finde ich auch, ist manchmal nicht einfach. Auch dir alles Gute auf diesem Weg und vielen Dank für die netten Worte am WE. ♥️ Schadet nie.

Meine Partnerin habe ich vor vielen Jahren in einer Kneipe kennengelernt.

Bin mittlerweile 59 und würde diese Anbahnungs-Taktik auch heute nicht ändern, weil mir Dating-Apps etc. eigentlich fremd sind (d.h. ich weiß, dass es solche gibt, würde sie aber nie aktiv oder passiv verwenden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0  29.09.2024, 19:28

Was ist eine Anbahnungstaktik?

WraithGhost  29.09.2024, 19:43
@Detlef0

Die Anbahnung von Freundschaften (oder in weiterer Folge beim anderen Geschlecht auch mehr).

Augenkontakt, Lächeln, Zwinkern - alles ist erlaubt - bloß keine blöden Sprüche. Sodann nonchalante Konversation.

Diese Taktik funktioniert fast immer, wegen des von Anfang an vorhandenen persönlichen Kontakts. Internet-Bekanntschaften über Apps o. dgl. verleiten zur Unaufrichtigkeit, weil man sich dabei nicht persönlich in die Augen sehen kann.

WraithGhost  30.09.2024, 18:36
@Detlef0

Du hast es erfasst.

Heutzutage wird nur mehr gechattet oder Nachrichten auf anderen Plattformen verschickt.

Persönliches miteinander Reden - wofür ein Handy ursprünglich konzipiert war - findet praktisch nicht mehr statt. Wobei meines Erachtens der direkte persönliche Kontakt - von Angesicht zu Angesicht - ein wertvolles, aber inzwischen vollkommen vernachlässigtes Gut ist.

DieSandra79
Beitragsersteller

Danke dir :)