Warum ist es so schwer nen geeigneten Partner zu finden?

6 Antworten

Wenn du ausschließlich den perfekten Partner für eine Beziehung in Betracht ziehst, wirst du ewig Single bleiben. Es geht auch nicht darum den perfekten Partner an seiner Seite zu haben.

Grundlegend blockiert und limitiert uns der Perfektionismus.

Du bist wahrscheinlich auch nicht die perfekte Partnerin für irgendeinen Mann, der weiß was er wert ist. Deshalb wird eine Partnerschaft auch niemals zu 100 kompromisslos sein.

Im besten Fall bringt man so schon den Willen mit, ständig an sich selbst zu arbeiten und wenn beide das machen, kann man sich dabei gegenseitig zu unterstützen ein besser Mensch zu werden, als man es gestern noch war. Wichtig dabei ist, dass man die gleiche Werte vertritt und bei der täglichen, persönlichen Weiterentwicklung ähnliche Ziele verfolgt.

So wird es niemals langweilig, man baut eine enge und vertraute Bindung zueinander auf, die vollkommenes Vertrauen in beide Richtungen bietet. Das hat zur Folge, dass man irgendwann nicht nur eine romantische Partnerschaft hat, sondern gleichzeitig auch eine beste Freundschaft in der jedwedes Thema zum Gespräch bringen kann, ohne Angst zu haben, dass der Partner einen dafür wertet.

Außerdem ist immer die Frage wichtig, was bringen beide Parteien mit an den Tisch. Charaktereigenschaften und Fähigkeiten werden auch nicht gleich sein. Diese Unterschiede sorgen dann dafür, dass man sich gegenseitig mit seinen Stärken unterstützt.

Also möglicherweise liegt es nicht an der potentiellen Partnerwahl, sondern an den Erwartungen die man an diese Partnerschaft hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Thatgirl879
Beitragsersteller

Außerdem hast du jetzt auch nur deine Vorstellungen einer perfekten Beziehung geschildert, mehr nicht

SZ1984  02.09.2024, 08:14
@Thatgirl879

Ok, du scheinst meine Antwort eher als Angriff zu verstehen. Ich zieh mich hier raus.

Alles Gute dir.

Thatgirl879
Beitragsersteller
@SZ1984

Nö ich antworte nur auf das was du geschrieben hast, denn ich finde du hast es falsch verstanden was ich geschrieben habe. Sehe es garnicht als Angriff eher als unverständnis deinerseits

guterfrager5  02.09.2024, 08:43
@Thatgirl879

bei einer perfekten Beziehung ist es eben einmal so, dass die Beteiligten unterschiedliche Stärken haben, die sich idealerweiße ergänzen (also was der eine nicht kann, kann dafür der andere) ... es gibt doch auch dieses "Gegensätze ziehen sich an" falls du das mal gehört hast (:

Thatgirl879
Beitragsersteller

Warum sollte ich auf zwang mit jemanden zusammen sein wo es einfach nicht passt ?

Thatgirl879
Beitragsersteller

Meine Persönlichkeit passt aber zu Ner anderen bestimmten Persönlichkeit. Es geht nicht um Perfektionismus sondern dass man perfekt zusammen als Team harmoniert. In meinem Leben habe ich bisher erst 2 Männer getroffen bei denen es so gepasst hat. Sonst treffe ich nur irgendwelche egoistischen selbst bezogenen Typen die sich nen Dreck scheren um die Bedürfnisse ihrer Partnerin

Geht mir umgekehrt genauso... ich denke mir oft, warum sind da nur so komische Frauen unterwegs? :)

Ich glaube, wenn man bestimmte Vorstellungen hat, ist es nicht so leicht die richtige Person zu finden - man muss einfach hartnäckig sein, auch wenn es schwerfällt.

Das Problem ist einfach das auf diesen App nur die Leute sind die im echten Leben nichts mehr bekommen

Den perfekten Partner gibt es nicht, es ist immer etwas was nicht zu einem passt. Die Frage ist nur wie du damit umgehst. Vielleicht bist du zu wählerisch?

Das klingt jetzt doof aber was genau denkst du haben normale Männer noch auf Dating Apps verloren? Vielleicht musst du einen im richtigen Leben kennenlernen

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ich finde generell extrem selten den Typ Mann, der zu mir passt. Ich stehe auf einfühlsame emotionale Typen und nicht auf diese arroganten selbstbezogenen Typen, die denken sie wären es. Leider gibt es zu viele von denen

Internetghost  02.09.2024, 07:58
@Thatgirl879

Die gibt es doch zuhauf gefühlt und die sind auch ganz oft single weil sie am anfang meistens noch zu nett sind

Da stellt sich die Frage nach was du suchst und welche Vorstellungen du hast auf Dating App zu finden , dort sind zu 90 Prozent nur Fakes .

Thatgirl879
Beitragsersteller

Fakes? Die Frauen vllt aber die Männer sind ziemlich echt denke ich hahaha

NRW52m  02.09.2024, 07:56
@Thatgirl879

Naja Dating Apps sprechen beide Geschlechter an , je mehr man will um so mehr zahlt man . Versuche es mal mit der Plattform Markt.de dort kannst du kostenfrei eine Anzeige aufgeben und schauen was passiert .

Thatgirl879
Beitragsersteller
@NRW52m

Da schauen doch bestimmt auch nur komische Typen

NRW52m  02.09.2024, 08:00
@Thatgirl879

Nein ganz normale Typen , wie gesagt du kannst dort was finden und selbst entscheiden ob es passt . Du hast die Möglichkeit über Fake check mit Video oder Anruf .