Kann es heutzutage wirklich noch Treue geben , also dass man nur einen Partner liebt und niemand anderen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts nicht das Internet hat schon zu hohen schaden angerichtet denke mal früher hat man noch versucht es zu reparieren aber heutzutage ist es sehr schwierig mit jemandem eine gute Verbindung aufzubauen durch die ganze Ablenkunge jeder versucht besser zu werden neid und nicht gönnen ist eine tagesordung viele Frauen haben vielleicht den richtigen Partner gefunden aber möchte vielleicht noch bessern.

Ich hatte mal Kontakt zu eine Frau /24 die hatte eine festen Freund wusste ich aber nicht Sie hat nix gesagt und habe es auch nicht bemerkt Sie ist mit mir Ihn fremdgegangen und als Sie es mit gesagt hat habe ich den Kontakt zu Ihr abgebrochen und den Typ mit dem Sie zsm war gesagt er hat sich auch von Ihr getrennt.

Ich habs aber nicht verstanden wieso Sie das gemacht hat Er ist ein super Kerl gewesen einfach kaputte Frauen da draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Antworte nur den Fragesteller nicht andere User.

Yuena  23.06.2024, 12:39

Du hast ja ein schönes Frauenbild durch das eine Beispiel... und alle Männer sind Unschuldslämmer oder wie? :D

LeWe23  23.06.2024, 12:25

Also ist von über 8 Millionen Menschen auf der Welt nicht ein einziger treu und monogam? Und daran ist dann auch noch das Internet Schuld?

Kannst du das belegen?

unaban  23.06.2024, 12:23

Gibt sowohl kaputte frauen als auch kaputte Männer

Frauen waren noch nicht so privilegiert

In wie weit sind Frauen heute privilegiert? 🤔

Und ja, es gibt auch heute noch lebenslange Beziehungen, aber deutlich weniger. Ich finde das auch nicht schlimm. Wenn man sich gegenseitig nicht mehr gut tut, sollte man die Konsequenzen ziehen und sich nicht aus falsch verstandener Loyalität, Glaube oder Moral weiter gemeinsam durch das Leben quälen.

Das kann es schon noch geben, aber es wird immer seltener, habe ich den Eindruck.

Natürlich kann es heutzutage noch Treue geben, was ist das für ne Aussage?

Es gibt heutzutage mehr Möglichkeiten, andere kennenzulernen und Frauen müssen sich nicht mit dem niedrigsten zufrieden geben. Heißt aber nicht, dass es deshalb keine Treue mehr gibt.

Damals waren die Gegebenheiten auch andere Frauen waren noch nicht so privilegiert und hatten wenig Möglichkeiten

Und damals MUSSTEN die Frauen beim Mann bleiben, egal wie scheiße er sie behandelte und wie unglücklich sie war. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Denn unglückliche Ehen sind auch nicht das Wahre.

Aber das ist ja nicht das Problem, was du beschreibst, sondern folgendes:

aber heute kann man sich auch Menschen fast wie Ware aussuchen , durch die ganzen Dating Apps und so weiter

Ich kann mir gut vorstellen, dass es so was früher auch schon gab. Nur durch Social Media hat es sich dermaßen vervielfacht und sich so im Alltagsleben "eingeschlichen", dass so ein Verhalten für viele schon "normal" geworden ist. Zudem ist auch das allgemeine egoistische Denken in der Gesellschaft Schuld. "Rücksicht auf Andere, was ist das? Es zählt nur ich, ich ich und niemand sonst." So leben die Menschen das auch aus und alles Andere ist denen scheiß egal.

Auch haben die Menschen heutzutage kein Selbstbewusstsein mehr, ein angeknackstes, verkümmertes Ego und sie verhalten sich lieber von Anfang an wie ein Stück Scheiße zu Anderen, aus Angst, dass mit ihnen dann plötzlich übel mitgespielt wird. Und die Person, die es abbekommt wird verletzt und fängt dann auch so an usw.

was ich aber nicht verstehe ist dass es dieses Konzept, ein Partner bis zum Tod auch irgendwann aussterben wird weil es heutzutage mehr als viele Beziehungsformen gibt

Im Grunde genommen gibt es nur eine richtige Liebesbeziehungsform und das ist eben die, die man in der heutigen Zeit bei vielen vermisst. Alles Andere sind egoistisch zusammengeschusterte "Beziehungsformen", wo es nur um sich und seine Belange geht: ONS, F+, Polygamie... all das beinhaltet die Aussage: "Hauptsache ich hab meinen Spaß und kann mich austoben ohne Verantwortung und Konsequenzen". Mit Liebe und Loyalität hat das nichts mehr zu tun.

Die Menschen werden immer selbstsüchtiger und auch leider immer fauler! Kaum jemand gibt sich mehr die Mühe für etwas, kaum jemand will hart an sich arbeiten. Alles, was sie wollen MUSS sofort passiert. Andernfalls versinken sie lieber in Selbstmitleid und jammern anderen die Ohren voll.

Und dass die klassische Liebesbeziehung ausstirbt liegt halt daran, dass viele nur an ihren eigenen Arsch denken und Sex so selbstverständlich praktizieren wie das tägliche Zähneputzen oder das Wechseln der Unterhosen. Der Sex an sich verliert an Gefühl und an Wert unter den Menschen. Und das finde ich wirklich sehr traurig.

Zu deiner Frage:

Kann es heutzutage wirklich noch Treue geben , also dass man nur einen Partner liebt und niemand anderen?

Ja!! Gibt es noch! Durchaus! Wenn auch immer seltener und immer unauffälliger. Denn wie wir wissen schreien die Negativbeispiele immer am meisten laut nach unsere Aufmerksamkeit.

Ich kann von mir aus sagen, dass ich nur meinen Partner möchte und niemand sonst. Und so ist es auch umgekehrt. Und wir sind auch mit Sicherheit nicht die Einzigen.

unknowncargirl
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese Antwort, ich sehe es genauso