Wie lernt ihr einen potenziellen Partner kennen?

11 Antworten

Ich meine jetzige Frau als Freundin auf der UNI als Studentin kennengelernt.

Sie ist aufgrund diplomatischer Tätigkeiten ihrer Eltern mit 7 Jahren aus (niederländisch) Namibia nach Deutschland gekommen.

Sie wirkte immer zurückhaltend und schüchtern, das zog mich irgendwie an und ich baute dann mal einfach ein Gespräch mit ihr auf.

So entwickelte sich eine einfache "Freundschaft" die dann eben stärker wurde und wir fanden heraus, das wir fast die gleiche "Wellenlänge" haben.

Kein Alkohol, kein Bock auf rausgehen, müssen nicht jedes Jahr hunderte EURO für Urlaub investieren........ irgendwie passte es.

Tja, wir sind nun mittlerweile 13 Jahre verheiratet und haben zwei "Mischlings"-Töchter 😁

BlackAngel754
Beitragsersteller

Glückspilz❤️

Schön machen und parfum. Und da hin wo die leute entspannt sind und auch mal zeit haben wenn man sie anspricht. Park, See, ... (auch bei langen zugfahrten haben die leute zeit). Beim wandern um see oder im wald. aufm berg wollen sie selten stehen und reden, sondern ihrem ziel nachjagen. bei der busfahrt. und an der bushaltestelle. ... Eben wo leute entspannt sind und zeit haben.

Wenn ich es darauf anlegen würde dann safe über die Arbeit.

Arbeite als Trainer in einem Gym und habe da immer engen Kontakt zu den Mitgliedern. Daher wäre es kein Problem da jemanden zu finden.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Ja aber da jemanden kennen zu lernen ist auch schwierig ….

Samiscold  14.07.2024, 20:41
@BlackAngel754

Warum? Finde dass es gerade da sehr unkompliziert ist.

Man fragt mal nach einer Übung oder sowas...fängst Smalltalk an und kommt ins Gespräch 👌🏻

Samiscold  14.07.2024, 20:45
@BlackAngel754

Vor allen Dingen ist es da wirklich einfach...man führt kurz Smalltalk und sieht sich dann ja eh wieder. Man muss da nicht direkt aus dem ersten Gespräch 100% rausholen oder mit der Tür ins Haus fallen.

Dann sagt man beim nächsten Training kurz Hallo und redet wieder bisschen...beim nächsten Training fragt man denjenigen ob der einen spotten kann und dann redet man wieder. So wird es immer vertrauter, man merkt ob der andere Interesse hat und man musste noch gar nicht viel machen.

Zwanglos - eher per Zufall. Hab einfach Spaß dabei, Leute kennen zu lernen. Egal, wen. Nein, Du musst Dich nicht in ein Geschlecht verlieben, in das Du Dich nicht verlieben willst! Das wäre Quatsch! Aber es hilft, Menschenkenntnis zu bekommen! Dann kannst Du nämlich schlechte Menschen gleich wieder aussortieren und nette Leute näher kennen lernen.

Wenn Du nur nach einem Aussehen gehst und hoffst, dass Dich ein Mensch ansprechen wird - und den heiratest Du dann: So läuft das nicht! Und das wäre auch langweilig.

Wenn man aber eh beisammen ist - vielleicht bei einer Fortbildung - und die Leute in der Gruppe eh kennen lernt, dann kann sich vielleicht was entwickeln. Ja: Vielleicht. Denn wie gesagt: Es reicht nicht aus, einem einzigen Menschen zu begegnen!

Bring Dich in der Gruppe ein - zeig Dich. Zeig, wer Du bist, dass mit Dir gut Kirschen essen ist. Dann will man Dich kennen lernen.

auf Arbeit, bei Hobby, Vereinen, durch Freunde, Zufall..