Wie habt Ihr den Partner kennengelernt?

8 Antworten

Ich hab meinen Mann 2019 auf Lovoo kennengelernt. Mitte April haben wir angefangen zu schreiben und im Juni nach dem dritten Date sind wir zusammen gekommen. Getroffen haben wir uns tatsächlich auch erst im Juni, da ich davor mich nie getraut hab mich mit ihm zu treffen und auch am Anfang treffen immer mal abgesagt habe aus Angst wenn wir uns treffen das es was wird und ich wieder verletzt werden.
Jetzt bin ich froh das ich mich dann doch getraut habe, er Geduld und Verständnis mit mir hatte und was draus geworden ist.

Inzwischen sind wir 4 Jahre zusammen, davon 1 Jahr verheiratet und seit September letzten Jahres ein gemeinsames Kind. Auch wenn wir noch ziemlich Jung sind, bin ich glücklich und auch zuversichtlich das es noch lange hält.

julia5184  22.08.2023, 00:19

Freut mich ja total für Euch :-))))))) Wie jung seid Ihr denn?

Ja, es geht schon oft so schnell.

Meine Freundin wurde auf eine Party Anfang Februar eingeladen, wollte aber nicht allein dorthin, also sollte ich mitkommen und ich sagte auch eine Woche vorher zu. Am Tag der Party ging's mir aber nicht so gut und ich wollte absagen, aber mehrere Versuche scheiterten an der Hartnäckigkeit meiner Freundin. Also kam ich doch mit. Ich traf dort einen Bekannten, der dort gerade mit einem Freund unterwegs war. Der sah mich schon aus der Entfernung lächelnd an und sah verdammt gut aus, dann kamen die beiden auf mich zu. Den Rest des Abends habe ich nur mit ihm, mit Lars, verbracht, spannend, interessant, lustig, niveauvoll, charmant, wir haben sehr viel gelacht und es war ein toller Abend. An Nummern tauschen dachten wir in dem Moment nicht, zu Hause fragte ich mich dann, warum wir das versäumt haben. Zufällig trafen wir uns etwa eine Woche später in der Mensa wieder, und er lud mich ganz spontan zu einem Koch- und Spieleabend mit ein paar Freunden ein, zu dem er sich am folgenden Wochenende schon verabredet hatte. An diesem Abend waren Lars und ich wieder total gut drauf, hatten nur Augen für uns, ich für ihn, er für mich. Und ich denke, einfach allen an dem Abend — außer Lars und mir — war so sonnenklar, was da gerade passierte. Als der Abend zu Ende ging, verabredeten wir uns noch für's Kino ein paar Tage später. Und erst zu Hause und am nächsten Tag wurde mir immer mehr klar, wie sehr ich mich in Lars verknallt hatte, und dass ich "ihn will". Und ich hoffte, dass er das auch so empfindet.

Ich habe meine Freundin angerufen, um ihr ganz ausführlich in allen Details zu erzählen, ich sprühte über vor Freude, davon zu erzählen. Als ich anfing, frage sie gleich, ob ich den Typ von der Party meinte. Ich war total baff, da wollte ich so eine Neuigkeit erzählen und sie wusste es irgendwie schon. Sie meinte dann, das hätte an dem Abend der Party selbst jeder Blinde schon gesehen, was da zwischen "dem Typ" und mir passiert...

Dann kam der Kinofilm, wir hatten so zwei Kuschelsitze nebeneinander und haben von dem Film ab der 2. Hälfte nicht mehr viel mitbekommen. Nach dem Kino war der erste Kuss. Die ganze Nacht habe ich dann bei ihm zu Hause verbracht. Ab dem Tag waren wir also zusammen und feiern dieses Datum auch immer als "unseren Tag". Und es war also auch nur 2½ Wochen nach dem ersten Kennenlernen auf der Party.

Das ist jetzt schon 16½ Jahre her, wir sind inzwischen 3-fache Eltern und verheiratet, und glücklich — oder noch viel glücklicher — wie am ersten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Frau Anfang Januar 1979 in einem Café kennen gelernt - mitten im „Jahrhundert-Winter“, bei Minus 20 Grad Celsius.

Im selben Jahr im Sommer haben wir uns verlobt und im Herbst geheiratet. Es gibt keine Vorschrift, wie lange man sich kennen muss, um zu wissen, dass man das Leben zusammen verbringen will. Bei uns war es ein relativ kurzer Zeitraum.

Das war vor über 40 Jahren und wir sind noch immer glücklich verheiratet :-)

Hab meinen letzten Partner im Internet kennen gelernt, über einen Chat. Ich war gar nicht auf Partnersuche und nach einem Jahr schreiben, waren eben Gefühle da.

Nicht jeder kommt mit liebe zusammen, sondern datet sich und es scheint erstmal alles zu passen. Es ist aber auch möglich, sich innerhalb kürzester Zeit zu verlieben, wenn man das Gegenüber sehr attraktiv findet und charakterlich auch alles passt. Man kann sich ja auch einseitig in fremde Personen verlieben..

Ich hatte meiner Frau einen Gefallen getan. Eigentlich wollte ich gar nix von ihr, aber sie hatte mehrere gute Feiern geschmissen, wo es alles kostenlos gab und da fand ich, dass ich ihr den Gefallen tun musste.

Wir mussten ,mit dem Auto wohin fahren und sie wollte nicht alleine fahren.

Während der Fahrt hatte ich ihr wertvolle Lebensratschläge gegeben und dadurch hatte sie sich unsterblich verliebt.