habt ihr euren Partner über Tinder kennengelernt?

7 Antworten

Nein. Ich habe Tinder auch nie benutzt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Sowas Oberflächliches, sich wie bei einem Kuhhandel nach Aussehen bewerten zu lassen, ist mir zu blöd. Ich war auch nie auf Facebook, ich bevorzuge reale Freunde.

Meinen Mann habe ich damals über FriendScout kennengelernt, das war auch eine Partnerbörse im Internet, aber da war nix mit Bewertungen und die Absicht der meisten war eine feste Beziehung.

Was ich über Tinder gehört habe, ist, dass Leute Bilder angezeigt bekommen und wenn es ihnen gefällt, bekommen sie Bilder von ähnlichen Personen gezeigt. Oder sie wischen die Bilder weg. Auf der Partnerbörse, wo ich damals war, hat man auch Alter, ungefähren Wohnort und Absichten eingeben können, aber dass nur nach Optik ausgewählt wurde, gab es dort nicht.

Also ich habe meinen jetzigen Freund darüber kennengelernt und wir sind seit zwei Jahren glücklich.

Tinder ist nicht so schlimm, wie alle immer behaupten. Man muss halt genau schauen, mit wem man dort Kontakt hat, aber wenn man wachsam ist, kann man durchaus nette Leute kennenlernen.

studiogirl  29.11.2021, 13:30

Schauen muß man überall. egal auf welcher Seite man Kontakte knüpft. Ich könnte dir da Sachen erzählen........

studiogirl  29.11.2021, 13:33
@LokiRockOfAges

Ach ja.....ich werde nächste Woche 70!! An Lebenserfahrung und an Erfahrung mit falschen Fuffzigern nach dem Tod meines Mannes habe ich mehr als genug........

Habe in meinem ganzen Leben noch nie eine App, ein Portal oder sonst etwas benötigt, um (m) einen Partner oder Freunde zu finden. Also: Nein!

Nein......ich kenne aber Leute, die sich im Internet kennenlernten und das schon vor vielen Jahren.

Ich selber bin mit meinem Partner fast 8 Jahre zusammen und kennengelernt haben wir uns.........übers Internet. ......aber nicht bei Tinder.

Katze446  29.11.2021, 13:36

Ich kenne viele, die sich über das Internet kennengelernt haben, aber bei keinem war es über Tinder

Katze446  29.11.2021, 15:18
@verreisterNutzer

Manche über LoveScout, manche über Parship, manche über Facebook, manche über ein Forum.

Eine Plattform, wo mehr das Profil angeschaut und gelesen wird und miteinander geschrieben wird statt sich nur Bilder anzuschauen und zu bewerten. Einfach wo mehr Kommunikation ist.

verreisterNutzer  29.11.2021, 16:54
@Katze446

Ja schon aber im echten Leben sieht man die Person ja auch zuerst und wertet deren Aussehen…

Katze446  29.11.2021, 18:36
@verreisterNutzer

Da hast du auch wieder Recht. Im echten Leben achte ich aber auch sehr auf das Verhalten der Person und ihre Ausstrahlung, z.B. ob sie sympathisch und freundlich rüberkommt oder arrogant und unfreundlich.

Ich glaube, die eine Lösung für alle gibt es nicht. Die Einen lernen sich so kennen und die Anderen so.

Erstes Match, erstes Date, erster Freund seit 2 Jahren jetzt. :)

Hatte mir damals vorgenommen, es mal für eine Woche zu probieren und habe meinem Bauchgefühl vertraut und jetzt wohnen wir sogar schon zusammen. :D

Ich hatte noch mit zwei anderen geschrieben, die auch sehr nett waren, auch wenn eines der Gespräche sehr schnell im Sande verlaufen ist. Ich dachte mir halt, wenn sogar ich auf die Idee komme, mich interessehalber bei so einer dämlichen App anzumelden, dann vielleicht auch Leute, an denen ich wirklich interessiert sein könnte. ^^