Wo günstig essbare Insekten kaufen - Und stimmt es, dass man keine aus dem Tierfuttermittel Geschäft kaufen sollte?

6 Antworten

Wie wär´s, wenn du dir z. B. lebendige Mehlwürmer oder andere Insekten kaufst und sie selbst vermehrst?

Übrigens soll man bei Heuschrecken die Hinterbeine entfernen, weil sie Widerhaken haben, die sich beim herunter schlucken im Hals verhaken könnten. - Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nie Heuschrecken gegessen habe.

vleeskroket
Beitragsersteller

selber züchten kommt nicht in frage.. will eh nur selten welche essen. das mit den heuschrecken weiß ich bereits ;) hab schon 3-4x welche gegessen (und buffalo und mehlwürmer)

Wenn Du damit angeln willst, dann spricht sicherlich absolut nichts dagegen Mehlwürmer im Angler-Geschäft zu kaufen.

Wenn Du die Insekten selber essen möchtest, würde ich das eher nicht tun. Du ist ja auch kein Hundefutter....

vleeskroket
Beitragsersteller

Bei Hundefutter ist das anders. Es kann, gekocht oder gebraten auf jeden Fall unbedenklich von Menschen gegessen werden. Bei getrockneten Insekten scheint es aber leider anders zu sein...

NSchuder  29.07.2015, 14:39
@vleeskroket

Das ist richtig. Man könnte Hundefutter essen, trotzdem tut es wohl niemand.

Insekten zu essen, ist aber fast noch ungewöhnlicher - auch wenn zum Beispiel einige Naturvölker machen.

vleeskroket
Beitragsersteller
@NSchuder

"einige" Naturvölker? Da liegst du aber verdammt falsch :) Einige Milliarden Menschen (!) essen Insekten. So ziemlich der gesamte Asiastische Raum, Afrika etc

NSchuder  29.07.2015, 14:52
@vleeskroket

Dass sich der ganze Asiatische Raum und Afrika von Insekten ernährt, halte ich für ein Gerücht - auch wenn in Asien tatsächlich Insekten und viel anderes merkwürdiges Zeugs gegessen wird . Aber eben nicht hauptsächlich.

Du würdest die doch sicher sowieso nicht roh essen, oder? Was sollte denn ausser die Hygiene, ansonsten gegen die Mehlwürmer aus den Tiergeschäften sprechen?

Man sollte keine Insekten aus einem Tiergeschäft kaufen, weil es für Tiere und nicht für Menschen gedacht ist.

Hier kannst du sie bestellen: http://www.trau-dich-shop.com/

LG Pummelweib :-)

vleeskroket
Beitragsersteller

Hallo :) Leider viel viel zu teuer.. auf den Seiten war ich bereits. 100g kosten ca. 50 eur!!! Ich verstehe einfach nicht, warum für den Menschen essbare Insekten 10-20x teurer sind, als das allerbeste Rinderfilet