Mehlwürmer essbar?

5 Antworten

Mehlwürmer sind prinzipiell essbar und angeblich gar nicht mal schlecht. Allerdings solltest du dafür welche benutzen die für den menschlichen Verzehr gedacht sind. Der Unterschied zu den Tierfutter-Mehlwürmern liegt zum einen darin womit die Insekten gefüttert und aufgezogen wurden (Antibiotika, Hormone ...), zum anderen ist die Frage ob man sich die Mühe gemacht hat, für einen entleerten Darm der Tierchen zu sorgen oder nicht ... ;)

Mahlzeit!

Ich habe auch getrocknete Mehlwürmer für meine Reennmäuse und da steht auf der Packung nicht für den menschlichen Verzehr geeignet.

Wer weiß unter welchen Umständen die "produziert" wurden. Kauf dir lieber welche, die extra für Menschen gedacht sind

Prinzipiell ja, würde ich aber nicht machen, da diese Mehlwürmer nicht unter das Lebensmittelgesetz fallen und höchst wahrscheinlich die nötigen Sicherheitskontrollen für den Verzehr fehlen.

natalie6466
Beitragsersteller

Okay

Ja, könntest du. Aber eigentlich sind die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet... wunder dich also nicht, wenn du morgen krank bist.