Snack Insekten zubereiten - wie lange braten / frittieren?

7 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/wie-frittiert-man-insekten-richtig

Einweichen würde ich sie nicht, eher noch blanchieren (steht in einem Link oben beschrieben). Entweder handelsübliches Frittierfett oder Öl, das man hoch erhitzen kann. Lange frittieren würde ich sie nicht, höchstens, bis sie etwas Farbe angenommen haben, also durch sind.

Mahlzeit ; )

Ich bin jetzt auch unsicher weil auf der Packung stand 15 min bei 120 Grad aber sie gingen nach 2 min sonst schon an zu verbrennen . Also hab ich sie einfach ohne Öl in den Ofen getan bei 120 Grad 15 min aber die wären dann nur lauwarm ...hmm...

Wichtiger Tipp: Besser keine Heuschrecken aus dem Zoohandel als Reptilienfutter essen. Es gibt da so geschichten dass die mit teil Krebserregenden Chemikalien behandelt werden (für Unfruchtbarkeit), damit der Kunde sie nicht züchten kann und schön weiter im Zoohandel kauft...

ok :) vielen dank habe sie sehr kurz frittiert in sonnenblumenöl (waren nach 10 sek fertig!!!), danach mit salz chili und knoblauch garniert. besonders die buffalo würmer waren extrem lecker, werde sie mir auf jeden fall noch öfters bestellen