Insekten Teuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis für eine Sache wird aufgerufen, wenn es genug Menschen gibt, die erwiesenermaßen dazu bereit sind, den aufgerufenen Preis für die Sache zu bezahlen. Manchmal werden auch richtig utopische Preise für eine Sache veranschlagt, damit keiner kauft, z.B. wenn man ein Gut, temporär gar nicht liefern kann.

Ansonsten ist noch zu Bedenken, dass "Ungeziefer" für den menschlichen Verzehr aufwändiger gezüchtet werden muss, als es regulär natürlich vorkommt.
Der Konsument bekommt das zwar nicht mit oder kann es überprüfen, aber wenn die Hygiene nicht beachtet wurde oder das "Ungeziefer" von Parasiten, Amöben oder dergleichen befallen war, wird er das sicherlich schmerzhaft zu spüren bekommen und anschließend in Folge auch der Verkäufer, der seinen Laden dann wohlmöglich dicht machen kann.

Quelle: Ebay

Mehlwürmer getrocknet.Fischfutter.Nagerfutter.Reptilienfutter. 1000ml

1796 verkauft

EUR 2,45+ EUR 1,99 Versand

Hallo,

die Nachfrage ist noch zu gering. Daher ist keine Massenproduktion möglich, diese würde viel Geld sparen. Die Fixkosten sind die gleichen, die Kosten pro Stück dann halt höher.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ganz einfach: Ein Gramm kostet 17,9 Cent. Das sind übrigens ziemlich genau 17,9 Würmer, also ein Cent pro Wurm. Finde ich fair.

Abzocke? :D

Deniz4514
Beitragsersteller

Ja Abzocke, wie soll man davon satt werden können ohne sich zu als Otto-Normal-Verbraucher zu Verschulden?