Warum sind essbare Insekten so teuer?

4 Antworten

Erstmal ist teuer da relativ und zum zweiten ist die zucht je nach art sauber und möglich steril ,sehr aufwendig und durch recht wenig umsatz eben hochpreisig.

LG sikas

Hallo, die Insekten sind so Teuer weil noch so wenig für den Deutschen Markt gezüchtet werden. Außerdem lässt sich mit dem diesen Überhöhten Preis ein Super Geschäft machen. Besonders bei den Hippen und Coolen Menschen in Deutschland. Wenn in Asien Insekten gegessen werden dann kommen diese nur selten aus einer Zucht sondern vom Feld.

komm zum essen in die schweiz.

zumindest im kanton zürich haben die ersten restaurants leckeres mit mehlwürmern auf der speisekarte.

ja. es IST legal, das in restaurants anzubieten.

Na ja bitte!!! 1kg Insekten, da bekommst Du je nach Insekt einen Mehlsack voll. Was machst Du mit einem Kg. derselben Insekte? Bist Du ein "Insektenfeinschmecker"? Insekten gibt es auch hier genügend zu fangen!

tojo99
Beitragsersteller

Klar kann ich in den Garten gehen jedoch ist da auch so ne frage ob sie nicht evtl Krankheitserreger oder Parasiten haben.

Habe ja nicht vor 1 KG zu essen, aber würde gern einige dinge probieren.

Trotzdem ist ein KG Preis von 600€ nicht gerechtfertigt. Dafür ist das Testen einfach zu teuer.