Wo gibt es in NRW noch Wald der kein Naturschutzgebiet ist und kein Nutzwald ist?

4 Antworten

Was soll das für ein Wald sein? Etwa ein Urwald? So etwas gibt es in Deutschland nur noch aus zweiter Hand und nur ganz punktuell in homöopathischer Größenordnung.

Du kannst ja wohl davon ausgehen, dass die wenigen Waldflächen, die noch ursprünglich sind, auch unter Naturschutz stehen. Auch wenn der Mensch viel ursprüngliche Natur zerstört hat - so schlau ist er wiederum doch wieder, dass er den letzten Rest an ursprünglicher Natur unter Schutz stellt!

Hei, Deniz4514, so wie ich die Landkarte von NRW kenne: Nirgends. Entweder: Kleine Flächen stehen unter Schutz, z. B. Hamors Bruch im Hochsauerlandkreis, oder es handelt sich um Nutzwald. Ungeschützten Urwald gibt´s (vermutlich) in ganz Deutschland nicht, woll? Grüße!

Frag doch mal bei der Stadtplanung nach. Vielleicht können die helfen ?!?