Ist es erlaubt mit einer Bushbox im Wald zu kochen?

3 Antworten

Leider nein, außer du befindest dich auf einer offiziellen Feuerstelle. Oder du hast die Genehmigung ein Feuer dort zu entzünden. Sobald eine offene Flamme sichtbar ist, ist es verboten. Selbst Zigaretten darf man in manchen Bundesländern und Monaten nicht anzünden.

Woher ich das weiß:Hobby

In eigentlich allen Landeswaldgesetzen ist offenes Feuer im Wald verboten oder zumindest stark eingeschränkt. Da ändert auch ein wenig Blech ums Feuer nix.

Nach dem was man in letzter Zeit an Waldbränden so gesehen hat sollte da schon der gesunde Menschenverstand tätig werden.

Das ist genauso ein offenes Feuer, es gelten also die selben Restriktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs