Ihr seid im Wald, habt euch verlaufen und habt tierischen Durst...was würdet ihr machen?

Ich geh los und hoffe, nen See zu finden, den ich dann leertrinke 46%
Ich leg mich mit offenem Mund hin und warte auf Regen 15%
Ich suche Pilze und Beeren (is ja auch Flüssigkeit drin) 15%
Ich trink mein Pipi 8%
Ich bau mir ne Hütte zum friedlichen Verdursten 8%
Ich esse alle Käfer, Würmer und Insekten, die ich finden kann 8%
Ich buddel ein Loch und hoffe auf Grundwasser 0%

13 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da alle Antwortoptionen mit Verlaub nur Unsinn sind nehme ich die Frage nicht ernst und trinke stattdessen aus meiner mitgebrachten Edelstahlflasche, die ich notfalls auch an einem See oder besser Bach wieder auffüllen und dann (weil: Edelstahl) auch in einem Feuer abkochen und damit das Wasser keimfrei machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Frageritikum
Beitragsersteller

😂😹 ich weiß, dass die Antwortoptionen nur Unsinn sind 😅 auf eine Antwort wie deine habe ich gewartet...merci...

Aus einem See im Wald sollte man nicht trinken. Dann ist der Durst die kleinste Sorge die man danach hat. Man wünscht sich dann, dass man dieses Wasser nie getrunken hätte. Als Laie sollte man auch nicht unbedingt essen, was man findet. Vor allem keine Pilze.

In jedem Wald findet man normalerweise Tierpfade. Diese führen immer zu einem Hauptweg, oder aus dem Wald raus.

Stiviti  21.08.2021, 13:52

Ich esse einen Fliegenpilz und dann ist der Durst auch gegessen

Ich gehe nie ohne Handy raus und sorge auch immer vor, dass der Akku voll ist. Da kann ich ein Navigator einschalten. Gibt sogar welche bei denen man sogar kleine Waldwege sehen kann. Daher finde ich den Weg wieder zurück und verdurste nicht.

  1. Nie ohne Trinkflasche in einen unbekannten Wald
  2. Im Sommer: Mit Wasser, das man findet, den Puls und die Ohrläppchen kühlen, durch die Haare fahren etc.
  3. Ich benutze ein GPS-Gerät oder lausche nach einer Straße, schaue nach einer Lichtung, einem Dorf, etc. und suche dort Hilfe.
Ich suche Pilze und Beeren (is ja auch Flüssigkeit drin)

Würde Pilze und Beeren essen die halt nicht giftig sind