Wo gibt es Einzel Reitunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keinen Kaltblüter, sondern ein entsprechen gebautes und trainiertes Warmblut.
Und das gibt es durchaus in einigen Reitschulen, da Männer ja generell keine Leichtgewichte sind.
Du mußt Dich halt nur entsprechend umsehen und nachfragen.
Preislich kommt es immer darauf an ... wie oft Du reiten möchtest usw. usw.

Aber ... um es vorweg zu sagen, in nur 2 Wochen, selbst bei täglichem Reiten, lernst Du gerade einmal, nicht sofort herunterzufallen, wenn das Pferd antrabt.

Darf man den Hintergrund dieses Zeitraumes erfahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

ein kaltblüter kann soviel gewicht normalerweise nicht tragen.

ein guttrainiertes, mittelschweres warmblut mit breiten gelenken und guter röhre, trägt eher einen schweren anfänger.

800 euro sollten für 2 wochen a 6 einheiten longenunterricht locker ausreichen.

du musst die reiterhöfe im umkreis halt abtelefonieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das wird schwierig… Auch Kaltblüter sind eigentlich nicht dafür gebaut, viel zutragen, sondern sie sind eigentlich Zugpferde. Deswegen gibt es auch kaum welche als Reitschulpferde. Kaltblütiger sind, wenn sie denn geritten werden, eigentlich keine Anfängerpferde.
Vielleicht kann’s du mal in der Landesreit - und Fahrschule Marbach anfragen.

Es wäre extrem selten Einzelunterricht auf einem Kaltblüter zu finden. Außerdem können 100 Kilo auch zu schwer für viele Kaltblüter werden. Aber warum genau willst du 800 € pro zwei Wochen Reitunterricht bezahlen?