Wo gibt es die besten Cevapcici zu essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsste man in jedem Restaurant gewesen sein xD

Also ich würde sagen in Bosnien. Die werden da meistens im Fladenbrot serviert, dass mit Rinderbrühe übergossen wurde, was dann einfach super schmeckt. Und sie sind meistens aus Hälfte Rind hälfte Lamm oder nur Rind.

In Kroatien werden die oft mit Pommes oder so serviert, um es Touristen schmackhaft zu machen. Hier sind sie meistens aus Schwein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, die besten Cevapcici weltweit bekommt man im "Cevapcici Grill Petica Ferhatovic" in Sarajevo. Da gibt es nicht viel zu vergleichen, habe mittlerweile ungefähr 40 verschiedene Restaurants europaweit durch, nichts kommt an die Restaurants Sarajevos dran, vor allem wie gesagt "Petica". In NRW bei Heimweh ist die kleine Familienkette "Ćevapčići Grillspezialiäten & more" empfehlenswert, diese gibt es in Köln, Kamp Lintfort und Wesel.

Im Balkan oder bei mir Zuhause.