Wo genau ist Standlicht/Parklicht erforderlich?

2 Antworten

Hallo,

ich bin da zwar jetzt kein Experte aber wenn du aussteigst und hinter dein Auto gehst und du dir denkst, das kann man nur sehr schwer oder garnicht sehen, würde ich es anschalten, bevor mit einer ins Auto fährt.

Wenn vor und hinter dir Autos stehen, du also in einer Parklücke bist bringt es logischerweise wenig. Wenn du am Anfang oder Ende einer Parkschlange bist dann stell dir wieder die Frage wie oben.