Ich will nicht dumm sein 🥲?

6 Antworten

Dafür bist du doch in der Fahrschule, um Fehler zu machen, um „dumm“ zu handeln. Meine Fahrlehrerin meinte immer „Lieber jetzt die Fehler, als später, wo du auf dich allein gestellt bist“. Die Fahrlehrer sind dazu da, um in brenzligen Situationen einzugreifen.
Diesen Fehler wirst du jetzt wahrscheinlich nie wieder machen und das ist das wichtigste. Du lernst aus genau diesen Situationen am besten.

Deswegen Angeschrien zu werden, geht aber gar nicht, wärst du perfekte Autofahrerin, würdest du ja schließlich nicht mehr in die Fahrschule gehen. Kannst du eventuell den Fahrlehrer wechseln?

SVara7
Beitragsersteller

Danke ja stimmt. Nein kann ich nicht

Seine Fahrschüler anzubrüllen ist kein professionelles Verhalten. Du bezahlst eine Menge Geld dafür und kannst eine angemessene Dienstleistung erwarten.

Kein Wunder, dass du dich jetzt unwohl fühlst und dir solche Gedanken machst.

Ich hatte damals auch so einen Fahrlehrer und habe relativ schnell die Fahrschule gewechselt.

SVara7
Beitragsersteller

Ich hab schon zu viele fahrstunden, das wird nicht gehen. 😕 ich lass mich halt anbrüllen wenn ich scheiße mache die meinte anders bleibts bei mir nicht hängen. Ich find das ja nicht so schlimm jetzt aber was soll man machen

toterbiber  29.08.2024, 23:09
@SVara7

Lass dich nicht entmutigen, manch einer braucht eben ein paar Stunden mehr. Wenn du am Ende den Führerschein hast und alleine fährst wirst du eh merken, dass es nochmal was ganz anderes ist. Dann hast du nicht den Druck, dass da jemand neben dir sitzt und dir die ganze Zeit zuguckt und sagst was du machen sollst.
Dennoch finde ich das höchst unprofessionell, vor allem mit der Aussage. Wenn sie nicht anders in der Lage ist das gut zu vermitteln ist das ein Armutszeugnis für sie als Fahrlehrerin und nicht für dich als Schüler.

Bist du nicht alleine. Ich bin aufm Fahrrad an einem Polizisten vorbeigefahren und hab dann mein Handy rausgeholt aus unterklärlichen Gründen. Der wollte direkt 70€ und hab meinen ersten Punkt bevor ich einen Führerschein habe 👍🏴‍☠️

SVara7
Beitragsersteller

hahaha das ist lustig. Aber gott sei dank bin ich nicht die einzige

Du bist Schüler und musst nicht perfekt sein. Schieb es nicht auf die Fahrlehrerin - Du zerschiesst Dir die Nerven selbst mit Deinem unrealistischen Anspruch an Dich selbst und dadurch, keine berechtigte Kritik aushalten zu können.

SVara7
Beitragsersteller

Ja das mag es auch sein. Ich möchte gut sein aber es passieren manchmal sachen..

Smartass67  29.08.2024, 23:23
@SVara7

Nimm‘s ernst aber nicht so wichtig, dann klappt es schon.

SVara7
Beitragsersteller
@Smartass67

Ich versuchs. Aber ich denke immer daran und manchmal mache ich mich selbst verrückt

Smartass67  29.08.2024, 23:27
@SVara7

Genau das habe ich zwischen den Zeilen herausgelesen… Merke: Selbst die Prüfung ist nur eine Autofahrt und es kann nichts passieren, ausser das Du sie nochmal machen musst.

SVara7
Beitragsersteller
@Smartass67

Du hast vollkommen recht. Wär ich nur nicht so eine überaus nachdenkliche person würde es mir leichter fallen so auch zu handeln ☝🏼👍🏼

Smartass67  29.08.2024, 23:33
@SVara7

Das hat mit Denken nichts zu tun sondern vielmehr damit, seine Sorgen und Ängste nicht im Griff zu haben. Angst macht dumm. Sie ist die hässliche Schwester der Vorsicht und ein Relikt, das uns meist mehr im Weg steht als es uns schützt.

SVara7
Beitragsersteller
@Smartass67

Ja richtig 🙏🏻 ich versuch nicht viel nachzudenken eknfach zu machen. Angst habe ich beim fahren zum glück nicht so viel, es sind eher versagensängste

Smartass67  29.08.2024, 23:40
@SVara7

…kommt aber an der Stelle aufs selbe raus. 🤔 Naja, jetzt, wo Du Dir darüber bewusst bist solltest Du es auch in den Griff bekommen können. Dir viel Erfolg!

natürlich kannst du die gefahren noch nicht so erkennen wie du es solltest. du bist fahrschüler, du lernst noch. es heißt ja auch führerschein ausbildung und nicht, zeig mal was du schon kannst.

du lernst mit jeder fahrt neue situation kennen. das ist alles neu und muss erst mal verarbeitet werden.