Warum wird die Laterne abends ausgeschaltet bei diesem Verkehrsschild?

3 Antworten

Da wird Strom gespart,weil die Laterne an dieser Stelle nicht zu jeder Nachtzeit wichtig ist.

Wlinchang
Beitragsersteller

Achso okay Dankeschön

Die Straßenlaternen werden ausgeschaltet um Strom zu sparen.

Du fährst ganz normal mit Abblendlicht.

Das ist ein Hinweis damit man sich nicht wundert wenn plötzlich die Laternen ausgehen. Und wenn man nachts parkt, muss man halt Parklicht oder standlicht anhaben, damit keiner hinten drauf fährt wenn sie Ausgehen.

Strom sparen und weniger Lichtverschmutzung.