Wo geht ihr Shoppen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Im Internet auf ... 75%
Im Geschäft in... 25%

4 Antworten

Es gibt wieder nur hell und dunkel in den Antwortoptionen. Ich bevorzuge weder das eine, noch das andere generell. Es gibt Dinge, die ich nur und ausschließlich im Geschäft kaufe: Kleidung, Lebensmittel. Es gibt Dinge, die ich immer im Internet kaufe, weil es sie vor Ort nicht gibt. Es gib Dinge, wo ich das spontan entscheide.

ThatIce
Beitragsersteller

Es geht eher um Klamotten.

franzhartwig  28.10.2021, 17:10
@ThatIce

Wäre pfiffig gewesen, das in die Frage zu schreiben. Also: Im Geschäft. Nur da kann ich beurteilen, ob die Klamotte passt, ich sehe die Farbe, ich erfahre das Material, ich erkenne die Verarbeitung. Im Internet kaufe ich die Katze im Sack. Die Rücksendeorgien sind weder ökonomisch noch ökologisch vertretbar.

Moin!

Internetshopping mache ich nur, wenn es nicht anders geht und dann auch nur beim "großen Fluss"

Bevorzuge ganz klar die Geschäfte, trotz des möglicherweise größeren Zeitaufwandes.

greez

C.W.

Im Geschäft in...

Guten Tag.

Weil ich es sehr schätze, wenn ich mir eine Beraterin nehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen.

ThatIce
Beitragsersteller

Kannst dich ja beraten lassen und das Produkt dann im Internet kaufen :,D