War jemand schon mal in Mulhouse (F) shoppen?

5 Antworten

Du m usst schon wirklich vergleichen und dabei drauf achten WAS Du kaufst. Ich persönlich würde deutsches Bäh-Baguette nie mit einem französischen vergleichen... das sind Lichtjahre. Was genau willst du denn shoppen?? Bissel was zum Thema findest Du hier schon mal: http://www.elsass-netz.de/168/Einkaufen-Shopping.html

user1286
Beitragsersteller

Kleider, Schuhe. Mir wurde gesagt das es billiger ist dort einzukaufen als hier in deutschland und da ich eh in der nähe wohne dachte ich, ich probiere es mal aus.

ANTWORT VON Barcelona17 19.10.2011 - 18:58

Ich wohne in basel und gehe öfters nach mulhouse einkaufen. du kannst mit dem Zug gehen von hier dauert das ca. ne halbe stunde(mulhouse-ville)..dann am bahnhof nimmst du die u-bahn und gehst etwa 5 Stationen und bist im nu in der Stadt..da gibt es viele Chinesen die haben die besten schuhe und auch coole out-fits..mann kann fast alles dort einkaufen und die preise sind auch sehr sehr gut!! ;) viel spass beim shoppen __________________________________________-

Barcelona kannst du bitte die genauer adresse geben? wie kommt man mit dem auto dahin?

Ich wohne in basel und gehe öfters nach mulhouse einkaufen. du kannst mit dem Zug gehen von hier dauert das ca. ne halbe stunde(mulhouse-ville)..dann am bahnhof nimmst du die u-bahn und gehst etwa 5 Stationen und bist im nu in der Stadt..da gibt es viele Chinesen die haben die besten schuhe und auch coole out-fits..mann kann fast alles dort einkaufen und die preise sind auch sehr sehr gut!! ;) viel spass beim shoppen

Als Bewohner einer Gegend wo die Grenzen nah sind kann ich dir folgendes zu den Preisen im Ausland sagen: Deutsche fahren nach Frankreich und Luxemburg weil die Auswahl grösser ist und die Preise günstiger, Franzosen deswegen nach Luxemburg und Deutschland, Luxemburger wegen der selben Ursache nach Deutschland und Frankreich.

Hinkommen: Autobahn bis Dreieck Weil, dann über die Palmrainbrücke nach Frankreich.

Oder von Norden beim Dreieck Neuenburg in Richtung Lyon. Mulhouse ist gut ausgeschildert.

Aber warum dort einkaufen ? Die Elsässer kommen fast alle nach Deutschland um einzukaufen. Ist billiger.