Wo findet man wirkliche Menschen die so sind wie Sheldon Cooper?

6 Antworten

Gibt’s nicht. Der soll ja angeblich ein Genie sein, hat aber seit seinem Studienabschluss (der ja vor seiner gastvorlesug mit 15, wenn ich mich nicht täusche, gewesen sein müsste) nichts besonderes erreicht. Das wirkt nicht sehr genial, wenn du mich fragst.

außerdem ist er Autist, wobei es in der Serie eher so wirkt, als wäre sein Verhalten normal für geniale Leute, was ich eigentlich sehr beleidigend finde, denn ich gelte ebenfalls nicht gerade als dumm und manche Leute aus meiner Klasse glauben deswegen, dass ich wie sheldon cooper bin. Und man könnte mich zwar durchaus als sonderlich bezeichnen, aber nicht auf eine derartige, autistische Weise.

MIXT1  05.06.2021, 20:05

Nichts besonderes? Er hat, denn Nobel Preis bekommen.

die meisten meiner Kollegen würden in Big Bang Theory nicht auffallen. Einer ist die perfekte Verschmelzung von Sheldon und Leonard.

So wie er dargestellt wird, nirgends.

Sheldon ist ein hochbegabter Asperger-Autist. Dass er noch ganz gut mit seinem Leben zurecht kommt, ist nicht die Normalität.

Ich habe keine Ahnung, wer Sheldon Cooper ist, aber ich gehe davon aus, dass es nur wirkliche Menschen gibt. Mir ist zumindest noch kein unwirklicher begegnet.

In jeder größeren Software-Schmiede :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung