Was wäre mit jemandem wie Sheldon Cooper passiert wenn man seine Begabung nicht erkannt hätte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wäre vielleicht irgendwann sehr faul geworden, und hätte nur noch das getan, was sein Umfeld von ihm erwartet hätte. Bei so einer Begabung bedeutet das, dass man einen für den Durchschnitt konzipierten 8-Stunden-Arbeitstag in 2 Stunden erledigt hat und den Rest der Zeit rumgammeln kann.

Kann mich da nur Eclair89 anschließen, da wäre nichts großartig anders verlaufen. Sheldon hat sich viel selbst beigebracht, wodurch er zum großteils ja seine Lehrer genervt hat, da sein Wissen fundierter als das von ihnen war.

Ohne die Förderung hätte es halt die Standartzeit gedauert, aber ansonsten wäre es nichts anderes geworden.

Von Experte Haruktora bestätigt

Er hat sich im Grunde schon selbst viel Wissen angeeignet. Seine Laufbahn wäre nicht wirklich eine andere gewesen.