Wo findet man Motorrad Freunde zum fahren?

7 Antworten

Hallo zusammen die Frage könnte auch auch von mir kommen... Die App habe ich auch schon aber da ich nur den A1 habe und nur ne yamaha wr125r fahre bin ich für den großen Teil untermotoriesirt da ist das Rücklicht schnell aus dem Blickfeld...zu einem treffen bei mir in göppingen hohenstaufen Assrücken wird nicht viel bringen man kommt an schaut sich Umgebung an kommt keine Reaktion kein Hallo kommt nix also geht man wieder und macht für sich wo rast...hast keine ktm 690 701 oder ähnliches machst keine whelies ballerst schneller in die Kurve kommt kein applaus den langweilige defensiv fahren kann uninteressant werden für die cominity und wenn man warnwesten hat ist man auch unten durch das Tragen die BMW gs Fahrer igitt ich Trage schwarz von Kopf bis Fuß ich habe noch ein thermin zur Bestattung kein bock zum umziehen der Kluft...ein 125er fahrer mit 49jahren mit b196 wäre es einfacher 125er fahrer zu finden echt wirklich ne bisher keiner interesse daran...früher wurde einem gesagt von der A1 leuten,, mit alten pedos fährt man nicht ,, dann mach doch den A2 und laber uns nicht mehr an die A1 Leute wenn ihr mir den Führerschein das Motorrad und ähnliches zahlt dann hört ihr nichts mehr von mir da bin ich gespannt wer das machen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lad Dir mal die Motorrad-App "Ride with me" runter. Am besten gleich die kostenpflichtige Vollversion. Denn damit kannst Du auf Deiner Umgebungskarte andere Fahrer aus Deiner Umgebung sehen. I.d.R. siehst Du auch, welche Maschinen sie fahren und welchen Fahrstil sie bevorzugen und kannst gemütlich selektieren. Kontakt dann per Chat.

Viele von denen sind auch Nubies wie Du und wollen nur ballern. Da wirst Du schon passende Wingmen finden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Bikerlokale

Facebookgruppen

Foren

Motorradtreffen

Mittlerweile komm ich kaum noch dazu, alleine zu fahren und habe in ganz Deutschland Bikerkumpels verteilt.

Zu so Motorradtreffs habe ich auch keine Lust weil da kenne ich schließlich niemanden und da alleine aufzutauchen und dann Leute ansprechen ist auch komisch und ich bin nicht der Typ für sowas.

Wenn du nicht bereit bist, auf die Leute zuzugehen, wird das nix.

Schrauberkalle  18.01.2023, 00:09

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Also etwas über seinen eigenen Schatten muss man schon springen und sich auch unter die Leute mischen. Also ich hatte bisher noch keine Probleme damit andere Biker kennen zulernen. Es kommt halt immer darauf an wie man sich selber gibt.
Am besten so wie man ist. Sich verstellen und Schauspielern bringt nichts.

MotorradBoy69 
Beitragsersteller
 17.01.2023, 21:13

In solchen Facebook Gruppen sind mittlerweile nur noch irgendwelche 40-50 jährigen Männer mit Motorrädern die älter als ich sind.

Das passt ja wohl nicht zusammen.

Da findet man keine jungen Leute.

WECoyote  17.01.2023, 21:18
@MotorradBoy69

Dann bist du offensichtlich in den falschen Gruppen.

Wobei Foren und Stammtische tatsächlich ergiebiger sind.

Letztens ein tiktok gesehen wo sich die leuten finden. Da findet man warscheinlich auch keine alten rentner

Zu so Motorradtreffs habe ich auch keine Lust weil da kenne ich schließlich niemanden und da alleine aufzutauchen und dann Leute ansprechen ist auch komisch und ich bin nicht der Typ für sowas.

Genau da hin fahren...

MotorradBoy69 
Beitragsersteller
 18.01.2023, 21:27

Ich war mal an so einem Ort.

Da waren nur alte Männer mit alten Maschinen. Die gucken nur blöd wenn ich da mit meiner Panigale auftauche und Löcher in die Luft starre.

Ich brauche junge sympathische Leute mit heißen Böcken unterm hintern. So eine Truppe hat mir mal zugewunken an einer Kreuzung. Die hatten auch alle ein Sena alle haben freudestrahlend aufgeregt gewunken als sie mich und meine Panigale sahen. Verständlich bei dem Anblick... Man konnte sich bildhaft vorstellen wie die mit ihren Sena geredet haben „Guck mal da drüben! Eine Panigale 🥵🤤😍“

Die waren sympathisch aber leider fuhren die woanders hin. Das wäre passend gewesen. Also solchen hinterher fahren sagst du?