Wo finde ich ein Italienisches Windspiel in Weiß Grau?

5 Antworten

Die Farbe ist doch völlig unerheblich wenn man einen Hund kauft.

Und die Farbe wirst Du bei einem seriösen Züchter nicht finden. Allenfalls grau mit etwas weiss auf der Brust und den Pfoten wird wohl toleriert.

Die Farbkombi ist bei der Rasse gar nicht zugelassen, also wirst du auch keinen entsprechenden Züchter finden. Mal davon abgesehen ist die Farbe so ziemlich das letzte Kriterium, nachdem man sich ein Lebewesen aussuchen sollte.

In Deutschland kauft man ein Italienisches Windspiel nur hier: https://www.windhundverband.de/rassen/italienisches-windspiel/zuechterliste/ (Auf der Homepage findest du auch den Rassestandard.)

https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/italienisches-windspiel

Von jemandem, der einen Hund so in die Kamera hält, würde ich keinen Hund kaufen.

Bitte nicht Vermehrer mit Züchter verwechseln.

NoLies  07.08.2021, 20:13

Gibt es nicht beim VDH, da die Farbe nicht erlaubt ist.

Alleine weil du nach bestimmten aussehen suchst, macht dich für die Hundehaltung ungeeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

VCHlucy  25.07.2022, 20:30

Also mal im Ernst. Nur weil eine Person eine bestimmte Vorliebe hat kann man nicht pauschal sagen, dass diese nicht für die Hundehaltung geeignet wäre.

Wirst du nicht finden, da die Farbe nicht bei der offiziellen Zucht zugelassen ist. Wenn also nur bei Vermehrern die man absolut nicht unterstützen sollte.