wieviel kostet ca. ein "italienisches Windspiel"!?!?!?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Preise liegen bei etwa 1200 - 1500 Euro...

Vor den Preis hat aber jeder anständige und verantwortungsvolle bald-Hundehalter immer die Frage zu stellen: Wie komme ich an einen möglichst sauber aufgezogenen und hoffentlich gesunden Hund meiner Wunsch-Hunde-Rasse...

Such dir also ganz viele ordentliche Zuchtstätten raus (...das sind schon nicht zu viele), telefoniere... Stell Fragen...

Schließ dich einem passenden Hunde-Forum an - da kannst du auch jede Menge Infos bekommen...

Ich denke wenn du einen solchen Hund möchtest sollte es dir egal sein wieviel dieser Hund kostet! Immerhin sind es einmalige Anschaffungskosten und vor allem sind Windspiele ziemlich selten und die Aufzucht kostet ja nun auch etwas und da sollte man schon bereit sein einen auch hohen Preis zuzahlen.

Nun im Ernst:

Rufe beim Verband " DWZRV " im VDH/FCI an.... Nachfragen, Kontakt mit ein paar Züchtern aufbauen....und dann.

Um deine Frage zu beantworten - da hab ich ein passendes Video gefunden. ;)

Frag beim FCI anerkannten Züchterverband / Rasse Club nach. Auch da werden die Preise in der gleichen Lage wie bei anderen Rassehunden liegen. ( in Fr. 2000.-)