Habt ihr Ideen für einen Hundenamen?

14 Antworten

Für ein Italienisches Windspiel würde mir ein italienischer Name gut gefallen.

Für eine Hündin  z.B. Elena oder Elisa = kurz Eli
Für einen Rüden z.B. Leonardo = kurz Leo(n) oder Diego

Hier findest du noch andere italienische Vornamen: http://www.beliebte-vornamen.de/562-italienische.htm

Liebe Grüße Bigmac :)

Also mir fällt gerade der Name "Enid" ein. Der bedeutet übersetzt Leben/Seele....

Hallo,

wie wäre es - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der Rasse - mit einem Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus Comics?

z. B.

- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)

- Idefix (Hund von Obelix)

- Lassie

- (Tim & ) Struppi

- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)

- Susi & Strolch (Disney)

- Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)

- Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly (Airbuddies)

- Lumpi hieß der Hund der Gastleute, bei denen ich mit 1 Jahr meinen ersten Urlaub verbracht habe.

:-) AstridDerPu

Kaya
Dina
Yara
Kisha
Yamaoha
Vilie
Ice
Kili
Nanny
Ossmi
Lycia
Umbra
Zish

Lu, Amy, Rosa, Ayumi, Liliana, Kyui :3