Wo Bremsenfalle auf Paddock aufhängen?

4 Antworten

Da die Dinger nichts kosten. Kommt es auf ein paar mehr nicht an.

Die Brutplätze trocken zu legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

StRiW  04.07.2024, 22:13
@Wolpertinger

In relation zur Pferdehaltung.

Kosten die nichts.

In der Regel sind viele in einer Stallgemeinschaft. So teilt sich das Leid.

Wenn man 10 Stück einkauft oder noch mehr wird es auch deutlich günstiger.

Wenn ich sehe wie viele sich für einige hundert Euro jedes Jahr mit Reitbekleidung ausstatten, sollte es an 120 Euro nicht scheitern.

Wolpertinger  04.07.2024, 22:18
@StRiW

Die Decken eine riesige Fläche ab da braucht man keine 10Stück von.

Und wenn die Stallgemeinschaft aus einem alleine besteht kann man nichts aufteilen.

und auch oder gerade weil Pferdehaltung teuer ist finde ich die nicht günstig

StRiW  04.07.2024, 22:26
@Wolpertinger

Wir haben wieder für uns und befreundeten Haltergemeinschaften welche besorgt, da haben sie nur noch 75 Euro gekostet.

Bei der Fläche lohnen sich 2 bis 3um halt den Fallendruck hochzuhalten.

Kosten in der Pferdehaltung sind leider immer noch nicht profitabel. So ist eine Entlohnung auf Industriemitarbeiterniveau und eine 35 Stunde Woche nicht möglich.

Wolpertinger  04.07.2024, 22:28
@StRiW

Die letzte habe ich selber gebastelt und ca 15€ Material kosten gehabt.

hat genauso gut gefangen wie die gekauften

StRiW  04.07.2024, 22:32
@Wolpertinger

Kann man machen. Uns hatten sie die Teile von den außen liegenden Weiden geklaut. So mussten wir neue anschaffen.

StRiW  04.07.2024, 22:41
@Wolpertinger

Was mich ärgert, wir haben immer schon mal welche abgegeben, wenn wirklich jemand um Hilfe bittet.

Jumay6981
Beitragsersteller
@StRiW

Zum einen finde ich 120 Euro viel Geld.

zum anderen halte ich meine Pferde zuhause. Meine Pferde kosten nicht viel.

Sie sind alle 3 im vollen Umfang kranken und op versichert.

Ich verdiene ganz normal habe so ca 1000 Euro im Monat für meine 3 Pferde in meinem Stall mit Nebenkosten, Heu, Futter. Usw.

Bin halt keiner Haltergeminschaft in der 40 Leute alle zusammen legen. Ich bin halt alleine, da kann es nicht immer das schickste und teuerste sein, aber die drei haben alles was sie brauchen um glücklich zu sein.

Mit EINER Falle kommst du sowieso nicht weit. Häng sie also auf wo du willst. Wird keinen Unterschied machen.

Jumay6981
Beitragsersteller

Moin habe sie aufgegangen und es macht ein unterschied. Habe sogar schon einmal den Behälter geleert aber danke für deine Negativität

Nach meiner Erfahrung ist es wichtig das die Sonne drauf steht und nicht das sie direkt in der Flugbahn steht.

Gerade wenn es so ist wie bei dir beschrieben.

Zur Not kannst du die ja auch einfach umstellen bis du die Stelle gefunden hast, wo sie am meisten fängt.

Und die Wirkung wirst du nächstes Jahr erst richtig spüren, wenn weniger ausgebrütet wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

zwei. bis drei.

eine beim fressplatz, eine in der nähe der wasserstelle. und eigentlich noch eine beim ruheplatz.

helfen so semi, sind aber immer noch besser als alles andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Jumay6981
Beitragsersteller

Naja Wirkungskreis sollen 6000qm sein unser Paddocktrail hat knappe 5000qm

StRiW  04.07.2024, 22:16
@Jumay6981

Bis zu 6000qm.

Sind es aber nicht.

Wie wolpertinger schon beschrieben, brauchen die Dinger Sonnenwärme. Damit locken die Dinger die Bremsen an.

Jumay6981
Beitragsersteller
@StRiW

Das ist mir bewusst aber es ändert ja nichts am Wirkungskreis