Wo bleibt die Frauenquote bei der Müllabfuhr?

5 Antworten

Also bei uns bei der Müllabfuhr und auf dem Recyclinghof arbeiten fast nur Frauen :-)

Und "Müllmann" wollte ich auch immer werden! Verdient man sehr gutes Geld ... leider ist so einen Job zu bekommen extrem schwer :-(

"Müllmann" oder offiziell: "Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft" :-)

Die Jobs bei der Müllabfuhr sind sehr sehr begehrt.

Und wir Frauen sind so nett und wollen den Jungs doch die Jobs nicht wegnehmen.

lifefree  06.06.2021, 10:04

Pömps , Schminke und schöne Kleider vertragen sich nicht mit diesem Job.

Spongebob11000
Beitragsersteller

Lächerlich. Als ob sich alle um einen Job dort schlagen.

AngiedieSchlaue  06.06.2021, 09:22
@Spongebob11000

Aufgrund der guten Verdienstmöglichkeiten auch als Ungelernter sind die Jobs dort tatsächlich sehr begehrt. Es ist nicht so einfach, dort unter zu kommen.

tucho  06.06.2021, 09:33
@Spongebob11000

Schon ärgerlich, wenn einem die eigene schlecht konstruierte Provo-Frage dermaßen auf die Füße fällt...seufz...🤷🏻‍♂️😁

Ich habe manchmal das Gefühl das unsere Politiker gaaaaaanz weit weg von der Realität leben.

Aber ich dachte die Frauenquote soll es nur bei Führungspositionen geben, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!

Spongebob11000
Beitragsersteller

Ja meine Frage war auch ein bisschen überspitzt. Du hast schon Recht

Wo bleibt die Frauenquote bei der Müllabfuhr?

In der Sinnfrei-Schublade, zusammen mit der Männerquote beim Reinigungspersonal, den BäckereifachverkäuferInnen und den Tageseltern.

Wenn es nicht genug BewerberInnen gibt, nützt auch die schönste Quote nix...