Wo bin ich Politisch einzuschätzen?
Ich habe echt Garkeine Ahnung wo ich politisch einzuteilen bin, in meinen Augen gibt es kaum eine Partei die zu mir passt. Den Wahl-o-mat hab ich auch schon ausprobiert, da kam aber nichts sinnvolles raus.Ich liste einfach mal ein paar meiner politischen Ansichten auf:
-Ich unterstütze Umweltschutz sehr und liebe es in der Natur zu sein
-Ich mag traditionelle Architektur und das Traditionelle leben, und finde das es nicht aussterben sollte, sondern gefördert werden soll
-Ich finde aber auch, dass alle Menschen gleich sein sollen, egal welches geschlecht, hautfarbe etc.
-Migration sollte begrenzt und in Europa unter den Ländern besser aufgeteilt werden
-Ich bin für eine Aufrüstung der Bundeswehr und der europäischen Streitkräfte
-Ich bin gegen eine Brandmauer, weil in meinen Augen soll jede politische Partei, die gewählt wurde wenigstens versuchen zusammenzuarbeiten
-Ich bin für soziale Gerechtigkeit, heißt der Lohn soll dem Wert der Arbeit entsprechen
-Ich finde die LGBTQ Bewegung inklusive Gendern soll nicht mehr so stark vom Staat gefördert werden.
-Ich bin Patriotisch
-Ich lehne die Theorie des Kommunismus nicht ab, aber finde sie sollte auf demokratischer Basis passieren
-Ich finde der deutsche staat soll mehr in erneuerbare Energien investieren und die Braunkohle abstellen
-Ich finde man sollte die Integration von Ausländern fördern und die Doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen (Das sag ich als Jemand, der eine besitzt)
-Der staat soll sich mehr für deutsche Minderheiten im Ausland einsetzen, (z.b. in Elsass, Oberschlesien, Südtirol, Russland, Namibia, Brasilien etc.)
-Unsere Geburtenrate soll durch Sozialeinrichtungen gesteigert werden und somit dem demographischen Wandel entgegen wirken
-Keine Fachkräfte aus dem Ausland aufnehmen, als ausgleich für den demographischen Wandel
-Die meisten Auslandsfördergelder sollen in die Länder gehen, wo die meisten Geflüchteten herkommen
-Deutschland soll weniger Handel mit China und anderen Autoritär regierten Staaten betreiben
-Die Bundeswehr und die Europäischen Streitkräfte, sollen besser zusammenarbeiten und als eine art "Weltpolizei", da wo es möglich ist, in Bürgerkriegsstaaten eingesetzt werden, und sollen dort Demokratische werte, die einhaltung von Menschenrechten und Meinungsfreiheit fördern.
So! Das war jetzt ganz schön viel, ich hoffe ihr könnt mir helfen mich politisch einzuordnen.
4 Antworten
Ok cool. Manches teile ich, manches nicht. Aber du passt in keine Schublade 😁
Wird wohl "Bündnis Tristi".
Aber mag die konkreten Haltungen. Ich kenn so viele in unserem (?) Alter denen das am Arsch vorbei geht. Hab sogar eine in der Stufe die Donald Trump nich kennt 😭
Ich finde man sollte sich wenigstens ein bisschen mit Politik auseinandersetzen, aber so garkeine Ahnung haben ist Crazy
Eben. Und als junge PoC die auswandern will UND EINEN AMI ALS VATER HAT sollte man evtl einschätzen wie die Welt so funktioniert. Zumindest n fucking bisschen.
Das macht die ganze sache ja noch schlimmer, btw komm mal später Privatchat, mir gefallen deine Ansichten
Du hast jetzt deine Ansichten aufgelistet. Der nächste Schritt wäre, dass du bei jeder dieser Ansichten dich genauer mit den Argumenten für und gegen diese Ansicht beschäftigst. Und mit möglichen Wegen und deren Konsequenzen zur Erreichung deiner Wünsche.
Wenn du das getan hast, wirst du auch eine bessere Idee davon bekommen, welche Pateien wofür genau stehen, abseits solcher, naja, Wahlkampfparolen halt. Denn genau das ist es, worauf es bei Politik am Ende ankommt - wie genau setzt welche Partei welche Ziele um und welche unerwünschten Nebenwirkungen könnte das für wen dabei genau haben? Und will man in einem Land leben, wo diese Nebenwirkungen Alltag im Umgang miteinander sind und einen vielleicht sogar ganz direkt und persönlich betreffen? Oder sollte man vielleicht doch noch mal überlegen, ob dieser Wunsch, den man da hatte, vielleicht ein bisschen kurzsichtig und blauäugig war?
Das ist wirklich sehr schwierig.
Ich würde am ehesten noch rechts innerhalb der Grünen sagen. Soweit ich weiß wollen die auch was gegen die Migration machen.
wollen sie wohl und deshalb sind sie unwählbar weil ich liebe MEnschen aus anderen Ländern
Nö, stimmt nicht. Die Grünen verfolgen eine liberale Migrationspolitik und sehen in der Migration sogar Chancen, dem Fachkräftemangel und demografischen Wandel entgegenzuwirken.
Also Kommunismus kann nie auf demokratischer Basis ablaufen. Ansonsten würde ich dich Mitte Links einstufen. Als Partei kann ich dir nur empfehlen, nehme einfach die Partei mit den Punkten die dir am meisten zusagt.
Das ist mir schon klar ich sagt auch nur Eigentümer hätten entschieden etwas dagegen und ich bin Eigentümerin.
Hatte ich auch schon überlegt XD