Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz klar bei conrad selbst im laden oder bei nem andren modellbau händler. sprit von der tanke geht nur bei den großen 1:5er modellen mit 1:25er gemisch. reely ist nicht so gut, für anfänger langts aber. was du brauchst ist nitromethan. hol dir !6%igen sprit, kostet so etwa 20 euro der liter

Bei manchen Tankstellen, aber sehr selten. Ansonsten bei Läden für Ferngesteuertes oder manchmal auch in Lackiererläden.

KanDoo91  06.09.2011, 15:16

An Tankstellen gibt es immer Bezin und wenn die kein Gemisch da haben, haben die 2-takt öl und man mischt selber.

kingkerosin  06.09.2011, 15:20
@KanDoo91

es ist kein 1:5er modell. tankstllengemisch wäre für das modell der tod

Apotheke, da es sich hier um nahezu reinen Sprit handelt.

in der apotheke bekommt man es ganz sicher nicht. dafür betreibe ich das hobby schon zu lange, und es ist das erste mal das ich höre das man modellbausprit in der apotheke bekommt. internet kannste auch vergessen weil der versand von gefahrenstoffen in dem fall das nitrometahn an privatpersonen verboten ist.

kingkerosin  06.09.2011, 15:19

genauso wie drogerien. hab da sowas noch nie gesehn

Apotheke, Drogerie, spez. Fachgeschäfte für Modellbau ......