Gutes Elektro RC Car für Einsteiger mit ziemlich viel Speed.

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Carson ist nicht überragend in der Qualität. Carson ist zwar günstig aber meist zahlt man dann später einiges für Ersatzteile.

200 Euro für ein Auto im Maßstab, das nen Brushlessantrieb haben soll, gut und robust ist, gibt es nicht. Wenn dir der Maßstab 1/16 nicht zu kein ist, kauf dir am Besten den Traxxas E-Revo VXL für 300 Euro. Dieser Truggy (Mix aus Monstertuck und Buggy) ist gar nicht so klein und kann 60 km/h, bzw. mit anderer Übersetzung 80 km/h fahren. Was der kann kannst du hier sehen: http://www.rc-modellbau-fun.de/rc-auto/rc-truggy-traxxas-e-revo-vxl-brushless-1-16-4wd-rtr/

Überhaupt sind die Traxxas Modelle sehr gut und robust, so wäre der Stampede, ebenfalls gut. Auch wenn er bloß 2WD und nen Brushedantrieb hat, aber dir kommt es ja eher auf Geschwindigkeit, als Geländegängigkeit an.

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Fraginator
Beitragsersteller

Vielen Dank Aber 300€ sind doch etwas zu viel für einen Einsteiger wie mich. Ich denke ich bleibe beim Traxxas Stampede.

Hi bei coonrad giebt es sehr gute moddele sogar schon ab 120€ für einsteiger hab da auch meins her such dir ambesten eins wo man denn speed drosseln kann^^ weil manchmal passiert es das man dann doch zu weit drückt und dan hat man das mallör^^ und ambesten einen der bremst wenn man denn rückwertsgang einlegt. also einsteiger moddele gibt es bis 60kmh glaub ich meiner fährt 40

Fraginator
Beitragsersteller

Ja da hab ich auch schon geschaut aber ich kenn mich nicht so gut aus Dieses mal bin ich vorsichtiger denn mein Liquid war ein kleiner Fehler. Deswegen brauch ich einen Rat auf was ich schauen muss. Aber danke für deine Antwort.

Ich würde an deiner Stelle mir bei Conrad einen Carbon fighter kaufen.Ich hatte mit diesem Fahrzeug bis jetzt gute Erfahrungen.Und wenn etwas defekt ist tauschen sie es dir in nur 4Tagen um.

Brunoimhof99  20.11.2012, 21:12

Wie schnell is der carbon fighter?

Hallo! Wenn du tatsächlich etwas gescheides suchst, solltest du noch 200 € auf dein Budget drauflegen. Ansonsten wäre der E-Revo VXL etwas, oder ein Summit VXL.

Der Revo ist aber nicht besonders geländegängig, dafür schlell.

der Summit ist geländegängig, auch schnell, aber hat eine besch.... Kurvenlage :D

Fraginator
Beitragsersteller

Danke aber ich bleibe beim traxxas stampede

Zuerstmal ist ein rc car mit viel speed nicht für ein einschteiger geeignet! Ich würde dir einen Tamiya Dt-01 Desert gator empfehlen,er ist sehr robust Kosten günstig,und man kann wenn man gut fahren kann ein Brushless set einbauen.Ich habe meinen jetzt ca. seit 5 jahren und er funktioniert immer noch sehr gut! Ich habe ein Carson Dragster Sport 10t eingebaut und damit fähr er 70-80 kmh auf 3s lipo.