Welchen Akku für einen 3930 KV Brushless-Motor?

3 Antworten

Der LiPo  muss auf jeden Fall 90A leisten; mit einem 30C LiPo brauchst du also minimal eine Kapazität von 3000mah. Dazu muss er 7,4 V leisten also brauchst du einen Akku mit 2S 30C und einer Kapazität über 3ah. Such mal auf Stefans Lipo Shop; da sind die LiPo's recht günstig und man hat auch eine große Auswahl.

MfG Flow97

Laut Hersteller solltest du einen 7,4V Lipo nehmen, damit du auch etwas länger fahren kannst, würde ich einen mit mindestens 4000mah nehmen. Bei ebay gibt es ein Angebot Ladegerät mit Akku für 22,90,- auch von Amewi.

Dazu bräuchte man noch mehr Infos, wie viele Zellen steht irgendwo in der Anleitung und bei der Kapazität einfach soviel wie reinpasst. Hersteller Dymond oder ein Akku von Hobbyking, die tuns auch