Wo bekommt man Kleinteilesortimente als Schubladeneinsatz her?

3 Antworten

Da du anscheinend Bastler bist, kannst du die auch einfach selbst bauen.

Im Baumarkt gibt es etwa 3 mm dicke Kunststoffplatten, ähnlich wie Acrylglas.

Diese kannst du in Streifen schneiden, die so hoch sind wie deine Schubladen

Danach schlitzt du sie bis etwa zur Hälfte ein in den Abständen, die du brauchst.

Nun kannst du ein Element nach unten und eins verkehrt herum von oben drauf stecken, sodass die Schlitze ineinander greifen.

So ähnlich wie auf dem Bild sollte es dann aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Aufbewahrung, Lagerhaltung)

stealthuser
Beitragsersteller

Stimmt - könnte ich aber das sind wieder so Dinge die sich eigentlich nicht lohnen selber zu bauen, wenn man davon ausgeht, das es das irgendwo auf diesem Planeten für unter 20,- zu kaufen gibt.

Und ich gehe davon aus das es das was ich suche, irgendwo fertig zu kaufen gibt - ich weiß halt nur noch nicht wo...

Nutze solche Kleinteile Sortimentsbnoxen . Die kaufe ich oft im Baumarkt.

Es gibt Anreihbare Boxen in Verschiedenen Größen die über eine art Leiste die man an der Wand Montiert Einclipsen kann. Je nach Format und Größe lassen sich diese auch Unterteilen. Generell gibt es viele Lösungen um viele Kleinteile zu Verwalten.

In meiner alten Wohnung (nach Teilweiser Aufgabe eine Hobbys) hatte ich ca. 20 Kleinteile Sortimentsboxen gehabt die Pro Fach in 3 Teile unterteilbar waren. Jeder der Boxen hatte 60 Fächer je 3 mal Unterteilbar. Alle waren über eine art Rahmen an die Wand Montiert.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Aufbewahrung, Lagerhaltung)

stealthuser
Beitragsersteller

Diese anreihenbaren Boxen kenne ich und ich finde die schrecklich - da muss man nur blöd dagegen kommen und alles fliegt durcheinander.

Vielleicht bei IKEA, die haben einige