Elektronik im Carport aufbewahren?
Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich eine Kabeltrommel IP44 sowie eine Verteilersteckdose IP44 im Carport aufbewahren kann. Das Carport ist an beiden Seiten geschlossen, nur vorne ist es offen. Würde die Sachen auch im Keller aufbewahren, da ich sie mehrmals im Monat brauche, wäre das Carport für mich aber nicht so umständlich. Dürfte ich die Sachen also das ganze Jahr dort lagern oder kann es sein, dass der Stecker mit der Zeit oxidiert?
3 Antworten
kein thema. nur vor dem sonnenlicht sollte sie geschützt sein. die ganze zeit sonne drauf macht den kunstoff und das gummi spröde...
ach ja, dann gibt es noch gewisse gruppen von leuten, die gerne sachen hätten, aber nicht bereit sind sie auch zu bezahlen.. dem entsprechend sollte man damit rechnen, dass sich jemand anders über die kabeltrommel freut.
lg, anna
Die beiden Dinger sind ja nicht wirklich "Elektronik", sondern "nur" Leitungen und Mehrfachstecker. Trotzdem könnten durch Luftfeuchte bzw. Taubildung innen Kurzschlüsse passieren, da dürfte die Lagerung im Innenraum sicherer sein.
solang es dir keiner klaut kannst sie dort aufbewahren