Kann man technische Geräte - wind- und feuchtigkeitsgeschützt - im Freien aufbewahren?

2 Antworten

Ich würde dies nicht tun. Denn wie bereits gesagt, kann durch die Temperaturunterschiede Kondenswasser entstehen. Dadurch fangen Metalle in diesen Geräten nicht nur an zu korrodieren. Wenn die Geräte zudem später wieder in Betrieb genommen werden, können Rückstände von Kondenswasser in der Elektronik zu Kurzschlüssen führen.

Das ist nicht ratsam. Durch die hohen Temperaturunterschiede kommt es dort zu Kondensation und durch diese wiederum zu Korrosion. Anders sieht es aus, wenn die Geräte wirklich luftdicht verpackt sind...