Wo bekomme ich Japanischen Reis in Deutschland?
Ich bin bald Mal in Deutschland und will wissen, wo ich japanischen Reis bekommen kann, da ich gehört habe, dass es in DE nur Reis gibt, der nicht klebt.
5 Antworten
Hallöchen
Um Dir eine fundierte Antwort zu geben , habe ich mal im Internet nach Quellen
geschaut . Hier eine Info
- TAVATO.de: Bietet eine Vielzahl von japanischen Reissorten wie Koshihikari und Akitakomachi an.
- JapanFoodExpress & Shochiku Onlineshop: Ein Onlineshop mit einer breiten Auswahl an japanischen Lebensmitteln, darunter auch Reis.
- Morita Online: Hier kannst du Sushi-Reis wie Koshihikari kaufen.
Diese Onlineshops bieten verschiedene Sorten und Mengen an, sodass du den passenden Reis für deine Bedürfnisse finden kannst. Viel Spaß beim Einkaufen und beim Kochen!
Ich glaube , in einem Asia - Shop könntest Du auch fündig werden
Hoffentlich konnte ich helfen ?
LG Angel 👼
Im Laden gibt es selten Reis aus Japan, der tatsächlich in Japan hergestellt worden ist.
Bestellen geht gut, beispielsweise bei Nikankitchen, tavato, nanuko, japan-feinkost u.v.a.
Manchmal ist der japanische Reis aber aus Italien und ist dann "Reis japanischer Art" oder ähnlich.
In Deutschland gibt es Reis, der klebt (allgemein ist kurzkörniger Reis klebrig, aber kein "echter" Klebreis, z. B. Milchreis) und auch echten Klebereis. Langkornreis klebt meistens nicht, das ist z. B. iranischer, indischer und pakistanischer Reis.
Asiashop
Inzwischen haben alle größeren Supermärkte Regale mit asiatischen Produkten. Dort findet man meist auch japanischen Reis, oft als Sushi-Reis bezeichnet.
Ansonsten findet man auch im Reis-Regal durchaus eine Auswahl an verschiedenen Sorten. Einen großen Bogen solltest Du um sogenannten "parboiled Reis" machen (führende Marke "Ben's Original", früher "Uncle Ben's"), der klebt wirklich überhaupt nicht. Aber es gibt beispielsweise Basmati-Reis, der ein gewisses Klebeverhalten zeigt.
Es gibt auch spezialisierte Asia-Läden, die haben natürlich Klebreis in großen Säcken.
Klebreis bekommst du in vielen Geschäften.
Japanischen Reis könnte aber ein Problem sein.
Japanischer Reis ist Top! Ich mag Reis aus Kansai, aber selbst das gibt's wahrscheinlich nicht. Oh man... Es gibt so viele tolle Sorten, aber wo zum Beispiel bekommt man Klebreis in DE?
Danke! Aber online bestellen ergibt für mich wenig Sinn, weil ich die Produkte dann wieder in Japan essen kann. Es ging mehr nur erst darum, wenn ich mal in Deutschland bin und mir irgendwo was kaufen möchte.