Wo Ballettschuhe kaufen?

4 Antworten

Hallo liebe lynn84,

ich würde sagen wenn du gerade erst mit Ballett anfängst solltest du dir vorerst noch keine Spitzenschuhe holen. Deine Füße sind noch nicht stark genug (außer du hast vorher schon viel Sport gemacht wo man seine Füße trainiert)

Dein/e Ballett Lehrer/in wird dir dann sagen wann du soweit bist. Aber vorerst solltest du dir erstmal Schläppchen holen.

Du kannst natürlich auch für die Spitzenschuhe trainieren (auf YouTube gibt es ganz viele Videos dazu) wenn du sie so schnell wie möglich bekommen willst…

Alles liebe! 🥰

Woher ich das weiß:Hobby

lynn84
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🥰 ich habe mit Schläppchen angefangen. Meine Lehrerin sagt, wenn ich weiter so gut trainiere ist es durchaus möglich, dass ich in 1-2 Jahren anfangen kann auf Spitze zutanzen. 😊

Ich war vorher im Verein Laufen, jetzt aber nur noch mal ab und zu. Bis jetzt lieeeeebe ich Ballett!💓 Es macht so viel Spaß und erfordert so viel können ab. Meiner Meinung nach ist es Kunst!

Spitzenschuhe im Internet bestellen (Vorallem das erste paar) ist immer sehr schwierig, meistens ist auf Seiten wie Amazon etc auch keine Super Qualität.

Wenn du welche kaufen willst, dann am besten in einem Ballettladen in deiner Nähe

Da du aber erst mit Ballett anfängst, wirst du wahrscheinlich noch paar Jahre trainieren müssen, da deine Füße einfach noch nicht stark genug sein werden für spitzenschuhe

Du brauchst Schnäppchen, die kannst du aber auch in einem Fachladen kaufen, meistens aber auch direkt bei deiner Tanzschule :)

Wende dich einfach an die Tanzschule, oft können sie dir gute Läden oder Onlineshops nennen, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Manchmal gibt es auch Sammelbestellungen, wenn mehrere neu anfangen.

Dort erfährtst du, was du für den Start brauchst. Spitzenschuhe brauchst du noch nicht, wenn es soweit ist wird man es dir dann sagen.

lynn84
Beitragsersteller

Dafür habe ich mich dann entschlossen, trotzdem danke. 😊

Hi, Du brauchst noch nicht nach Spitzensuchen suchen, weil man diese nicht in ersten paar Jahre im Ballett Unterricht braucht. Man lernt nicht direkt auf Spitze zu tanzen und braucht eine sehr gründliche Ausbildung, bevor man auf Spitze geht. D.h. du solltest erst einmal nach Gymnastik- oder Ballettschläppchen suchen.

Spitzenschuhe kauft man zudem angepasst dann im Fachgeschäft, nie bei Amazon o.ä.

lynn84
Beitragsersteller

Oh ok gut, danke. Die Ballettschläppchen finde ich dann auf Amazon oder soll ich in ein Sportgeschäft gehen?

lynn84
Beitragsersteller
@Lara250907

Ich habe dort bis jetzt nur eine Tanzschule gefunden. 🤷🏻‍♀️

lynn84
Beitragsersteller
@Lara250907

das wird nicht gehen, ich bin minderjährig und meine Eltern werden mich nicht fahren 🤷🏻‍♀️ und für ein Paar Ballettschuhe ist es ziemlich weit

lynn84
Beitragsersteller
@Lara250907

Alles gut. Hab beschlossen vorher einmal hinzufahren und mich zu informieren und alle Fragen zuklären 😊