Ballettschuhe wie soll ich sie "reparieren"

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schuhe mit Lederkappen zum draufkleben, die sind schonender. Allerdings ist es nunmal so, dass die Spitzenschuhe eben irgendwann sehr abgenutzt aussehen, da kann man nicht allzu viel machen. Und ich muss auch sagen, dass ich persönlich immer ganz froh war, wenn sich das Satin vorne abgenutzt hat, denn dann hat man einen besseren Halt. Ansonsten, wirklich, wie du schon gesagt hats, mit Feuerzeug undso ... viel mehr kann man da nicht machen :/

lynntonic
Beitragsersteller

ja leider :( bei unserem boden bremsen leider lerdekappen... meine freundin hat solche und dreht sich deshalb nicht so schnell... aber ja ich glaube ich bleibe bei nagellack und feuerzeug da meine schuhe eh voll schnell weichgetanzt sind und es sonst zu teuer ist... :S hast du sonst noch einen tipp außer nagellack und feuerzeug? :)) Vielen dank auf jeden fall :*

LuisaMarie94  15.05.2012, 22:07
@lynntonic

Ehm, ich hab mal gesehen, dass man das verfranste vorne einfach zunäht mit Nadel und Faden.. aber ob das so viel mehr bringt als Nagellack und Feuerzeug weiß ich allerdings auch nicht. Einfach vielleicht mal versuchen oderso :))

das sind momentan meine schuhe und sie sind etwa 4 wochen alt ;)

meine schuhe nach 4 wochen ;) - (Schuhe, Reparatur, tanzen)

Lass sie dir mal verstärken und dann mit Watte austopfen....Ist auch viel angenehmer finde ich ;-)

lynntonic
Beitragsersteller

wie geht das mit verstärken? hab ich noch nie von gehört ;) Ich habe fürs tanzen tanzwolle da tu ich immer ein bisschen rein ;) mit schoner find ich nicht angenehem :D tanze lieber ohne manchmal auch ohne wolle ;) bluten tuts sowieso...

SilleFille  14.05.2012, 21:27
@lynntonic

Lass das lieber den Schuster machen...einfach sagen dass er die Sohle verstärken soll ;-)

Manche Ballettschulen bieten das auch an....Frag doch einfach mal

lynntonic
Beitragsersteller
@SilleFille

ok danke mach ich <3 meine schuhe sind so im durchschnitt nach 8-9 wochen durchgetanzt :P