Wo arbeitet oder lernt ihr mit eurem Laptop?

4 Antworten

Ave!

Mein Laptop steht für gewöhnlich an meinem PC und wird dann nur passiv genutzt. Die Hauptarbeit wird dann am normalen PC verrichtet.

Es stört mich nicht, dass es mein Zockerraum ist. Gedanklich kann ich ziemlich gut zwischen Arbeit und Spaß/Komfort unterscheiden.

Ein Vorteil zur geistigen Trennung ist zudem, dass ich sowohl Linux als auch Windows installiert habe und zum arbeiten freilich nur Linux nutze, was mir auch ein völlig anderes Nutzungserlebnis gibt. Linux verbinde ich so fix mit Arbeit und die Ablenkung ist dementsprechend gering - auch wenn ich oft Serien auf einem kleineren Viertmonitor auf habe...

Meine Umgebung (Zockerraum) ist dabei auch relativ egal. Bin bei der Arbeit ohnehin sehr fokussiert - wie im Tunnelblick.

Ich bin anbei Informatiker.

Bevorzuge auch Bibiliotheken wenn ich mal was Wissen oder Lernen muss. Da Stören mich die Schachspieler nicht. Die paar Leute die hin und wieder rumrennen und was suchen sind damit auch die angenehmeren Effekte im Hintergrund :-)

Schlimm nur wenn das Horden von Klassen ankommen und sich umschauen. Da gehe ich meist für 30 Min oder ne Stunde aus dem Gebäude ,keine Chance da was zu Lernen bei dem Gekreische und Flüstern ,Getrampel und mahnende Worte der Lehrkräfte. :-)

Im Park kann ich nicht Lesen oder Lernen ,da die Umgebunsgesräusche einfach Zuviel Input ist. Mit Ohrenstöpsel wäre es machbar aber hat man nicht immer Dabei.

Ein weiterer Platz den ich Bevorzuge ist etwas Abseits eines Flusses im Grünen. Fernab von den Aktiven Ameisenstraßen (Gehwege der Spaziergänger) .Man sollte gegen Abend dann eher das Haus aufsuchen sofern man von den Mücken nicht gefressen werden will :-)

Meine Literatur ist Beruflicher Natur (Linux Administrator). Wenn ich Bücher kaufen müsste wäre ich sehr schnell Arm :-)

Oben in meinem Zimmer habe ich immer gelernt (Also wenn ich gerlernt hätte). Hatte aber auch erst in der 8. Klasse (Hab einmal aus Krankheit wiederholt) nen eigenen PC.

War aber auch immer Tower PC, ich sehe es nicht ein so viel drauf zu zahlen für sinnlose Mobilität, die ich nicht brauche. Zumal ich eh eigene Maus und Tastatur nschließen muss, da das im Laptop eingebaute maximal für Büroarbeit funktioniert.

Nur zu Hause, bin Freelancer also Faulenzer im Home-Office (früher Hartz IV Empfänger genannt) und benutze meinen Lapi zu 99,9% um mir Bornooo-Filmchen anzuglotzen und dabei meine Bierschlange zu würgen bis diese kotzt. Wozu sollte ich sonst derart Cumpelputer benutzen, um Bewerbungen zu schreiben oder was, ne ne ne , det lohnt sich für mich nich!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Studium, Lernen)