Ladekabel vom Laptop?

5 Antworten

Kommt auf den Betrieb an und auch auf die vorhandenen Prüfgeräte.
Habe schon Betriebe gesehen, die einen Schnelltest kostenfrei durchgeführt haben. Damit sehen sie schon, ob die erwartete Spannung auf der Sekundärseite vorhanden ist und ob diese auch unter etwas Last stabil bleibt oder einbricht.

Habe aber auch schon Betriebe gesehen, die für solche Leistungen Pauschalen nehmen. Ist ja auch mit etwas Arbeitszeit verbunden und die Prüfgeräte kosten auch Geld und wollen in Schuss gehalten werden.

Am Besten vor Ort nachfragen, ob die das Netzteil prüfen können und ob es was kostet. Das kann hier niemand pauschal beantworten.

anonnnnn
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Arbeitest Du denn "für Umsonst?" Ich hätte da einen 25 Meter langen Zaun der mal gestrichen werden müsste.

Die können freiwillig auf Bezahlung verzichten, entweder "einfach so" oder wenn Du dann bei denen das passende Ersatzgerät kaufst. Letzteres ist üblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Du könntest zu einem nahegelegenen Repsircafe gehen, die können das auch und freuen sich über eine kleine Spende

Ja, normalerweise nehmen Dienstleister Geld für aufgewendete Arbeitszeit. Von irgend was müssen die ja auch leben, ne?

nein, die verschwenden gerne ihre Lebenszeit für umsonst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

anonnnnn
Beitragsersteller

Haha so witzig, ich habe gefragt da Leute von mir das auch mal nicht bezahlen mussten

Basstom  14.08.2024, 22:03
@anonnnnn

Ja, ich habe es auch schon erlebt, dass mal jemand nach einer kleinen Reparatur nichts berechnet hat. Aber das sind gaaanz seltene Ausnahmen, immerhin muss ja jeder von irgendwas leben.

anonnnnn
Beitragsersteller
@Basstom

Das ist mir schon bewusst, deswegen habe ich hier nachgefragt ob das bei jedem Reparaturservice so ist oder eher nicht und da könnte man auch ganz einfach eine normale Antwort liefern wie es hier einer getan hat als wir die anderen 3 Menschen

Ginpanse  14.08.2024, 22:24
@anonnnnn

Du wirst sicher mal viel verdienen ^^ Wenn solche Läden sowas kostenlos machen dann vllt für social media und filmen dich dann. Ansonsten wirst du wohl kaum nen repair shop finden der das gratis macht.

Basstom  14.08.2024, 21:39

🤣🤣🤣👍