Ja, ist gut für den Preis.

Ich kann dir aber nur raten, dir einen Laptop Kühler zu kaufen oder selbst zu bauen.

Gaming Laptops brauchen viel Liebe, besonders wenn's um die Kühlung geht, ich spreche aus Erfahrung.

Du solltest dir vor Augen führen, dass je effizienter die Hitzeabführung, bspw mit frischer Wärmeleitpaste und besserer Luftzufuhr, desto eher kriegst du die volle Leistung.

Meiner Erfahrung nach (hatte ein Gigabyte G5) können Laptops ca. 120-140 Watt an Wärme abführen, wenn sie gut gekühlt sind, mit frischer WLP + Reinigung. Trz sind Temperaturen von 80°+ keine Seltenheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

6Marcel9
Beitragsersteller

Moin, habe selbst auch einen guten PC, weiß also wie wichtig Kühlung bei so einem Gerät ist. Könntest du mir eventuell aber noch etwas für die Kühlung empfehlen? kenne mich leider mit Laptops nicht wirklich gut aus. Danke aber schonmal für deine Antwort.

Ja mit denn Laptop kann du gut zocken und arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung