Wo an der Nordsee kann man den Sonnenuntergang am besten sehen?

5 Antworten

Überall dort, wo das Wasser westlich vom Land liegt. Also an den Sränden in den Niederlanden oder Belgien. Von den Inseln am besten auf Texel. Auf den westfriesischen Inseln geht es im Sommer sicherlich auch, dann geht die Sonne ja eher im Nordwesten unter.

In Deutschland sind die nordfriesischen Inseln am besten geeignet und die Küste von Schleswig-Holstein.

auf den ostfriesischen Inseln:

Norderney auf Höhe der Milchbar oder auf Borkum auf der Hauptpromenade

ostfriesisches Festland: Utlandshörn bei Norddeich oder Leyhörn bei Greetsiel

Nordfriesland: die ganze Westseite von Sylt

In einer Stadt / Insel, welche besonders westlich gelegen ist, da die Sonne im Westen untergeht.

ganz klar am Weststrand :-)

Wangerooge Westanleger.

Dangast

Schillig mit Blick gen W´ooge..