sonnenuntergang in regensburg

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ort in der Stadt sein soll, würde ich die Steinerne Brücke vorschlagen - da die Donau von West nach Ost fließt, hat man freien Blick zum Sonnenuntergang, außerdem gibt die Regensburger Altstadt zu jeder Zeit eine prächtige Kulisse. Eine Notlösung wären die Brücken über den Bahnhof - nicht der romantischste Ort, aber die Sicht auf den Sonnenuntergang dürfte sehr gut sein. ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre die Walhalla in Donaustauf, von der aus man die Donauebene überblicken kann - dort müsste es auch Orte geben, die den Blick gen Westen, also in Richtung Regensburg, freigeben (z.B. Burgruine Donaustauf).

Außerdem fällt mir noch die höhergelegene Umgebung der Uni-Klinik bzw. der Gegend bei Pentling ein. Dort gibt es sicherlich ruhige Plätzchen, weil sich diese Örtlichkeiten am Stadtrand befinden und man bereits von freier Natur umgeben ist.

P.S. Ich würde die Steinerne Brücke bzw. allgemein eine der Donaubrücken empfehlen - von ihnen aus eröffnet sich einem die ganze Schönheit Regensburgs, wie auch auf dem letzten Bild zu sehen ist (die Fotos sind dem Internet entnommen).

Walhalla bei Donaustauf - (Sonne, Bayern, Romantik) Blick von der Burgruine Donaustauf auf Regensburg - (Sonne, Bayern, Romantik) Sonnenuntergang bei Pentling - (Sonne, Bayern, Romantik) Regensburg bei Sonnenuntergang - (Sonne, Bayern, Romantik)

Wallhalla, Keilberg, Westbadsee (sehr geil direkt hinter dem Westbad), Altstadt,Sallerner Berg, Extrem romantisch: Regen - Donau - Mündung in Reinhausen