Export Händler für wie viel aufschlagt steht das Auto in Afrika zum Verkauf?
Ihr kennt diese Kärtchen Händler
Die dir 100 für Auto bieten (obwohl man es locker für dreifach beim normalen Händler los werden könnte
Ich es nicht der ek der Export bezahlt er zahlt Transport zoll Gebühren ect
1 Antwort
Das hängt natürlich stark vom Zustand und der Ausstattung ab. Man kann aber mit einer Preisspanne von etwa 2000,- bis 5000,- Euro rechnen, wobei die dort vor Ort eventuell noch gerichtet werden, was dort extrem wenig kostet.
Ich habe meinen alten Benz C180 für 650,- an einen Händler verkauft, der ihn nach Tadschigistan exportiert. Da der sehr gut erhalten war und nur wenige Kilometer hatte (unter 200.000), und daran nur einige Schweißarbeiten + Lackierung zu erledigen waren, schätze ich mal, dass der dort gut 5000,- gebracht hat.
BJ 2000, 175.00 km vor genau einem Jahr verkauft, im Dez. 2023. Hatte den bei mobile.de eingestellt, mit vielen Fotos, gutem Radio und extra Satz Sommerreifen auf LM-Felgen. Da stand das Telefon nicht mehr still. Jede Menge Anrufe "Letzte Preis?" und jede Menge Angebote 100,- bis 300,-. Der Händler, der ihn gekriegt hat, hat einige Fragen zum Zustand und zur Plausibilität der Kilometer gestellt und hat dann telefonisch zugesagt. Über den Preis hat er nicht mehr verhandelt.
Am nächsten Tag hat er seinen Transporteur (Tadschike) mit einem Abschlepper geschickt (aus rund 200 km Entfernung) , grob durchgecheckt ob das alles stimmte, was ich erzählt habe, abgeholt, regulären Kaufvertrag abgeschlossen und Bargeld übergeben.
Darf fragen welches bj er war wie alt er war als du verkauft hast?