Wo Abwasserschlauch an Grundig Trockner anbringen?

2 Antworten

Du musst zunächst die hintere Serviceklappe unten rechts entfernen.
Dahinter befindet sich der Ablaufschlauch des Gerätes (Bild 1).

Dann ziehst Du den Ablaufschlauch vom unteren Stutzen ab (Bild 2).

Den kurzen Schlauch drückst Du zur Seite und dann steckst Du das passende(!) Ende des langen Schlauches auf den freien Stutzen (Bild 3).

Anschließend wird der lange Schlauch hinausgeführt und das andere Ende an Waschbecken, Abluss o.ä. fixiert (Bild 4).

Bild zum Beitrag

(Originalbild: grundig.com)

 - (Anschluss, Trockner)

Lihja
Beitragsersteller

Ja - das Problem ist nur, es lässt sich kein Schlauch abziehen.

Ericdraven28  07.09.2024, 02:23
@Lihja

Einfach den kleinen Schlauch aus von unten nach oben ziehen, geht nicht? Kannst du mal ein Bild von der Öffnung reinstellen?

Lihja
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Soo - habs jetzt mit „Gewalt“ versucht und der Schlauch hat sich gelöst. Danke dir!

Ericdraven28  07.09.2024, 09:42
@Lihja

Scheint manchmal doch ne Lösung zu sein ;-), gerne. Du bist neu, darum bitte auch hilfreich und danke anklicken. Danke