Wärmepumpentrockner Kondenswasser?
Hallo:)
ich besitze einen Wärmepumpentrockner von LG. Das Gerät besitzt eine Wasserschale und die Möglichkeit das Wasser gleich, wie es die Waschmaschine auch tut, über denn Abwasserschlauch abzuleiten.
Der Trockner ist am Anschluss angeschlossen, jedoch landet weiterhin Wasser auch in der Schale, muss ich noch etwas besonderes beachten, dass der Trockner erkennt, dass er am Abwasser angeschlossen ist?
2 Antworten
Hallo LikeIT22
Es sollte ein Stopfen dabei sein, mit dem man die Zuleitung zur Wasserschale verschließen kann
Gruß HobbyTfz
Kenne das bei Trocknern auf 2 Arten:
Entweder der Kondensatschlauch ist an der Rückwand oben angesteckt um das Kondensat in den Auffangbehälter zu pumpen. Dann muss der Schlauch nur abgesteckt und an die bauseitige Ablaufleitung geführt werden.
Es ist ein Stopfen dabei den man beim Auffangbehälter in den Zulauf steckt
Ich hab einen blauen Auffangbehälter (oben drin) und an der hinter Seite gibt es die Möglichkeit einen Schlauch anzuschließen. Der Schlauch am Gerät (hinten), ist wie die Waschmaschine am Abwasser angeschlossen. Ein Stopfen habe ich so nicht finden können, hilft es dir mein Gerät durchzugehen, um meiner Frage auf die Sprünge zu kommen?
Bei meinem musste die Zuführung vom Kondenswasser am Behälter abgezogen und dort ein Schlauch zum Syphon angeschlossen werden. Was ist in der Bedienungsanleitung angegeben?
Oder hier
https://www.coolblue.de/beratung/trockner-an-abwasser-anschliessen.html
Moin,
vielen Dank für die Antwort. In unserem Fall war kein Stopfen dabei, eventuell würd ich noch gern wissen, ob ich den beim Hersteller noch erhalte und wo genau wird der eingesetzt?