Wärmepumpentrockner trocknet nicht 100%ig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn eingestellt? Schranktrocken? Versuch mal extratrocken.

MarsL88
Beitragsersteller

Zitat:

...befülle und anschließend den Trockner auf das jeweilige benötigte Programm stelle...

Ich stelle manchmal wenn nötig im Anschluss einfach das Zeitprogramm auf 30 min und dann geht es. Das ist aber auch nicht der Sinn darin wie ich finde.

Spezialwidde  28.09.2016, 13:48
@MarsL88

"das benötigte Programm", klar hab ich gelesen, (eng ist ein dehnbarer Begriff...) nur was du darunter verstehst muss ja nicht unbedingt richtig sein weil das unter den Geräten etwas variiert!

MarsL88
Beitragsersteller
@Spezialwidde

Das Argument einer "falschen" Nutzung möchte ich mit folgender Aussage zerschlagen:

Ich las die Bedienungsanleitung und halte mich da möglichst dran und achte ebenfalls auch auf Waschetiketten. Ich hoffe zumindest mit dieser Aussage zeigen zu können das ich die Programme oder bzw deine Aussage richtig verstanden habe/richtig verstehe.

Spezialwidde  28.09.2016, 14:08
@MarsL88

Dann bliebe noch die Frage: Nutzt ihr Weichspüler? Dieser bildet einen Film auf den Feuchtesensoren des Trockners und verfälscht das Messergebnis. Der Trockner bricht dann zu früh das Programm ab.

MarsL88
Beitragsersteller
@Spezialwidde

O.O das kann es eventuell sein da wir wirklich Weichspüler nutzen allein schon wegen unserer Tochter. Das verlangt nach einer Maschine Kochwäsche ... :D ich werde es ausprobieren.

Spezialwidde  28.09.2016, 14:20
@MarsL88

Bei mir hats definitiv auch mal daran gelegen. Ihr müsst die Trommel vom Trockner aber nun mit Spiritus oder einbem alkoholhaltigen Glasreiniger gründlich reinigen. Von allein geht der Belag nicht ab. Ist halt wirklich hauchdünn (wies auf Wäsche ja auch sein soll) aber hält eben den Wassserdampf vom Sensor fern.

Hallo,

Ist es normal das der Trockner Feuchtigkeit in die Umgebung gibt ? Wenn die Türe im Badezimmer geschlossen ist,ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch

Gruß

Die Luftfeuchtigkeit im Gerät wird automatisch gemessen und ab einem bestimmten Wert wird der Trockenvorgang automatisch abgeschaltet. Da kann es durchaus sein, dass dickere Stellen noch ein bisschen Restfeuchtigkeit haben. Das ist bei uns auch der Fall, führt aber zu keinerlei Problemen.

Das ist nicht normal, die Wäsche müsste trocken sein, kaufe ein MIELE-Gerät, da gehst du auf Nummer sicher, das Grundig-Teil über Ebay verscherbeln!